HC 3.2 für das P 7100 oder 10.1v

3.2 rom gibt es 3
1.2.5 von Isi
2.3 ics von rs, das kenne ich aber nicht
Und eine beta mit telefonfunktion von seo
Links folgen später
 
Also das von isi ist das ausgereifte, hier angepriesene, okay.

Allerdings scheitere ich grade am Fastboot..alles gemäß der Anleitung installiert mein Windows den Treiber nicht, wenn ich das Tab im Fastboot-Modus ansteck.
Kann ich das Tab notfalls jetzt normal starten, ohne Schaden anzurichten? ...wenn ich es nicht hinbekomme..

EDIT:
Treiber installieren hat geklappt..weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Frage:
Ich habe mir das ROM "isi-galaxy-1.2.2v.zip" jetzt geladen, die Datei ist ca. 105 MB groß.
Beim Start des (zunächst sehr langsamen, dann plötzlich viel zu schnell beendeten) Downloads wurde aber eine Größe von 385 MB angezeigt. Ist die Datei okay so oder fehlerhaft?

Und noch eine Frage:
Der Rom Manager bnötigt viele Rechte, u. a. Kontenauthentifizierung. Wozu braucht der das? Kann man diesen nach dem Flashen wieder deinstallieren?
Bzw. ..macht ihr dann mit dem Gerät noch Online-Banking, etc.?
 
Nein, der rom Manager MUSS innstalliert bleiben, ohne ihn kommst du nicht mehr ins recovery menü. Ja ich nutzte s banking um meinen kontostandt abzufragen.

Wen die 1.2.2 datei und das 1.2.5 update nihct folgende grösen und md5 chknummer Message-Digest Algorithm 5
1.2.2 394.149,80 Kb ce5b79760f73bc6ebda54b8b0922fb4d
1.2.5 9.3.88,11 Kb 5223b4b7137b31e43b0b079928d804bf

wen das nicht stimmt, neu runterladen.
 
Okay, danke!

Dann ist beim Download etwas schiefgelaufen. Normalerweise hätte dieser satte 4 Stunden gedauert....auf die ich mich jetzt schon wie verrückt "freue".

EDIT:
Gibt es einen alternativen Download-Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein gibt es nicht
 
Alle Dateien sind geladen, jetzt habe ich ein Problem im Punkt 2 der Anleitung:

"If a new user install as follows:
  1. Copy downloaded zip files to Tablet from your download location.
  2. Reboot into recovery (ClockWorkMod).
  3. Install TB-Galaxy-WIPE.zip from sdcard.
  4. Install isi-galaxy-1.2.2v.zip from sdcard.
  5. Install isi-galaxy-1.2.5v-ota.zip from sdcard.
  6. reboot."
Wie genau stelle ich das an? Öffne ich den Rom Manager und wähle als zweites von oben "Neustart ins Recovey-System" erscheint auf dem Display für einige Minuten ein Android mit Ausrufezeichen-Symbol, danach startet das Tab normal neu.
 
du hast sicher nicht das recovery menü innstalliert, schau bitte mal den rom mangaer an.
Wobei du hast nicht der anleitung fürs rooten GENAU befolgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ROM-Manager installiert und dann als erstes den obersten Punkt "ClockworkMod Recovery installieren".

Das einzige was ich dann noch gemacht hatte war "Sicherung des aktuellen ROMs" durchgeführt.

Soll ich den ersten Punkt nochmal installieren?
 
Auch von mir nochmal eine Frage. Ich hab auch alles nach Anweisung gemacht und sehe auch schön die TouchWiz Oberfläche. Alles scheint zu laufen nur bekomme ich ständig die Meldung:
"der prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten" ...
Kann mir einer Helfen???

Das ganze ist seit dem Einspielen des ROM isi-galaxy-1.2.2v.zip so.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal die 1.2.2 und die 1.2.5 flashen, am besten noch das wipe script machen.
@mindscout welches gerät hast du "bestätigt"?
 
Wie angegeben das 10.1v.

Muss USB angeschlossen sein?
Schadet es, den ersten Punkt einfach zu wiederholen?
 
mindscout schrieb:
Wie angegeben das 10.1v.
*hach* Warum list du die anleitung nicht richtig durch?

nein schadet nicht.
 
Ich meinte natürlich das 10.1...die anderen beiden waren ja zu abwägig.
10.1v steht nicht zur Auswahl.

Ich habs einfach nochmal genauso installiert und nun ging es, vielen Dank!
Hatte vielleicht etwas damit zutun, das ich das ROM gesichert hatte und dieses einfach immer wieder neu wiederhergestellt wurde?
 
Conan179 schrieb:
noch mal die 1.2.2 und die 1.2.5 flashen, am besten noch das wipe script machen.
@mindscout welches gerät hast du "bestätigt"?


Leider keinen Erfolg... Hast Du sonst noch Tips zu diesem Fehler? Wär Schade wenn ich das Backup aufspielen muss :scared:
 
@nudlnudl
könntes du bitte mal beschreiben wie du das geflashe gemacht hast?
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem ROM, wirklich klasse! Endlich auch Touchwiz.
Sobald das benötigte Kabel da ist probiere ich den DSLR Controler damit aus, einer meiner Hauptgründe für das Update.

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

Wie kann ich das Extra-Hintergrundbild für den Sperrbildschirm abstellen, so dass der
normale Live-Hintergrund angezeigt wird?

Geht damit auch der SMS-versandt?

Und wie kann man die Verlauf-Liste göffneter Programme löschen, die jetzt scrollbar ist?
 
Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Farbabstimmung des Bildschirms. Kann man hier über die drei Modus-Vorgaben hinaus eingreifen?
Mit 3.0 war die Anzeige deutlich klarer und natürlicher.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.504
bierma32
bierma32
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.463
bierma32
bierma32
D
Antworten
4
Aufrufe
1.719
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten