HD-Anrufe über UMTS (aka amr-wb) nicht möglich?

airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Leute,

ist es wirklich wahr das das GN keine HD Anrufe über UMTS zulässt, bzw. der Codec dafür nicht vorhanden ist ?

Das wäre echt ein Rückschritt :cursing:, denn selbst das S2 kann dies ja bereits.

Vielleicht hat ja jemand im Telekomnetz dieses Feature schon mal ausprobiert und kann berichten ? Überlege mir nämlich das GN zu kaufen, aber ohne amr-wb support wird das nix :confused2:
 
Ob das Galaxy Nexus den AMR-WB Codec unterstützt kann ich dir leider nicht sagen. Fakt ist aber, dass der Codec nur vollständig nutzbar ist, wenn er von beiden(!) Endgeräten unterstützt wird. Aktuell sind das zwar schon einige Geräte die auf dem Markt sind, aber lange noch nicht alle. Ingesamt habe ich aber den subjektiven Eindruck, dass das Galaxy Nexus eine sehr gute Sprachqualität (sowohl ein Sende- als auch Empfangsrichtung) hat und das in einem Netz was (noch) kein AMR-WB implementiert hat. Für eine gute Sprachqualität hat das Nexus ja auch ein zweites Mikrofon verbaut, dass Umgebungsgeräusche mindern soll. Ob und wie gut das Funktioniert, kann ich nicht sagen, sondern nur wiederholen, dass sie Sprachqualität absolut in Ordnung ist. Die Kaufentscheidung würde ich persönlich aktuell deshalb ganz sicher nicht davon abhängig machen, ob das Endgerät AMR-WB unterstützt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten