1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Furchensumpf, 02.07.2012 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    mir ist heute ein etwas aufgefallen:

    Ich ärgere mich ja schon lange darüber, dass das Galaxy Nexus und das Galaxy Tab 10.1N trotz guter Hardware nicht in der Lage ist HD-Filme aller Profile ruckelfrei abzuspielen. Egal ob kodierter Film oder einfach TV-Mitschnitt, HD funzt nicht.

    Mein "altes" SGS aber mit wesentlich schwächerer Hardware spielt das ganze ohne Fehler ab.

    Die einzige Erklärung meinerseits wäre das kleinere Display, obwohl die Auflösung darauf auch wieder runtergerechnet werden...

    Oder hat jemand eine Erkärung dafür...

    Was mich noch interessieren würde: Funktioniert beim SGS auch der HDMI-Adapter? Und wenn ja, welche Auflösung würde da ausgegeben werden? Wie ist die Bildqualität? Für mich wäre das z.B. im Urlaub interessant...

    Gruß

    Frederic...
     
  2. Schnello, 02.07.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Hast du vielleicht eine Beispiel Datei?
     
  3. Furchensumpf, 02.07.2012 #3
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    hätte ich, aber die sind recht groß und ich weiß nicht wie ich mkv-Dateien schneiden kann...
     
  4. chris1234, 02.07.2012 #4
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal einen anderen Player versucht z. B. MX-Player?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  5. Furchensumpf, 02.07.2012 #5
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Ich hab so ziemlich alle PLayer im Store durch, auch mit übertakten habe ich es probiert...
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "HD-Filme (720p) laufen auf Galaxy Nexus & GT 10.1N nicht...auf SGS wohl..." im Forum "Android Allgemein",