HD-Videos abspielen

Ich meine mal gelesen zu haben das 1080p Videos die Hardware des Acer (aber auch anderer Tabs mit dem jetzigen Tegra 2 Chip) überfordern. 720p sollte mit allen Playern funktionieren, wobei ich ein Fan vom Dice Player bin.
Zusätzlich Probleme kann das AVCHD Format machen. Ursprünglich von Panasonic entwickelt mausert es sich wohl zu einer Art Standard bei Videokameras, macht aber beim Abspielen ausserhalb der Kamera öfter Probleme.
Daher würde auch ich eine Konvertierung in ein mkv oder avi Format und ein runterrechnen auf 720p empfehlen.
 
Kannst Du mir eine möglichst einfache und kostenlose Software empfehlen, mit der man das hinbekommt?
 
MichaelN0815 schrieb:
Kannst Du mir eine möglichst einfache und kostenlose Software empfehlen, mit der man das hinbekommt?
ich habe zum Konvertieren früher Xmedia Recode und Format Factory verwendet; fürs A500 habe ich die noch nicht getestet, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert...
 
FormatFactory war ein guter Tip. Damit konnte die die Videos in MP4 umwandeln und problemlos mit dem MX Player abspielen. Danke!
 
MichaelN0815 schrieb:
Dice Player gerade getestet. Nur ton, kein Bild. Also noch schlechter als. die anderen.
Hallöchen
gehe mal in die Einstellung und klicke die Formate an die er abspielen soll, dann spielt er auch fast alles ab!!

Hatte auch das Problem mit einen 1080p mov Film und siehe da, er lief plötzlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Quatsch, das man dem Player erst sagen muß was er spielen soll? Nun, ich habe es sowieso schon anders gelöst. s.o.
 
Zauberstab44 schrieb:
Hallöchen
gehe mal in die Einstellung und klicke die Formate an die er abspielen soll, dann spielt er auch fast alles ab!!

Hatte auch das Problem mit einen 1080p mov Film und siehe da, er lief plötzlich!!

wo sind diese Einstellungen???
 
Bin auch ein wenig mit meinen Videos am verzweifeln. Die MOV-MJPG Videos meiner Kamera rechne ich immer mit XMedia Recode (nutze ich seit Jahren für das Konvertieren von TS-Videos für meine Handy) um und speicher das dann in einem MP4-Container (Video H.264).
Die Auflösung der Filme beträgt 720p - also noch nicht einmal Full-HD. Als Bitrate nehme ich nur 4 MBit/s, also auch nicht sehr viel im Vergleich zu anderen HD-Inhalten. Die Qualität ist absolut ausreichend, auf dem PC läuft alles super flüssig und ohne Ruckler.
Nun muss es doch irgendwie möglich sein, auf meinem A500 mit Tegra2 und DualCore diese 720p Videos mit nicht allzu hoher Birate ohne Ruckler abspielen zu können - bislang ohne Erfolg. Einige Player spielen erst gar nichts ab, andere starten und es beginnt nach einigen Sekunden zu ruckeln (Ton in Ordnung). Andere ruckeln sofort.
Wo liegt nur das Problem? Liegt es an der Treiberschicht des Tegra2? Oder an der Codec-Umsetzung auf dem A500? Es muss doch möglich sein, auf dieser Hardware Videos mit obigen Daten ruckelfrei und absolut flüssig abzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
JCool schrieb:
Die Auflösung der Filme beträgt 720p - also noch nicht einmal Full-HD. Als Bitrate nehme ich nur 4 MBit/s, also auch nicht sehr viel im Vergleich zu anderen HD-Inhalten. Die Qualität ist absolut ausreichend, auf dem PC läuft alles super flüssig und ohne Ruckler.
Nun muss es doch irgendwie möglich sein, auf meinem A500 mit Tegra2 und DualCore diese 720p Videos mit nicht allzu hoher Birate ohne Ruckler abspielen zu können - bislang ohne Erfolg. Einige Player spielen erst gar nichts ab, andere starten und es beginnt nach einigen Sekunden zu ruckeln (Ton in Ordnung). Andere ruckeln sofort.
Wo liegt nur das Problem? Liegt es an der Treiberschicht des Tegra2? Oder an der Codec-Umsetzung auf dem A500? Es muss doch möglich sein, auf dieser Hardware Videos mit obigen Daten ruckelfrei und absolut flüssig abzuspielen...
Ich kann nur wiederholen, was ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe: meine Videos (H.264 im AVI-Container, 720x576 mit 1-1,2MBit/s) werden bei mir mit 1,2 Ghz gerade mal flüssig abgespielt; mit 1,0 GHz gibt es schon desöfteren Mikroruckler. Bei deinen deutlich höheren Anforderungen kann ich mir dann schon vorstellen, dass die Hardware das nicht mitmacht...
 
soweit ich weiß, ist der Dice Player der einzige seiner Art, der hardwaremäßig decodiert
 
PC-Heini schrieb:
soweit ich weiß, ist der Dice Player der einzige seiner Art, der hardwaremäßig decodiert
stimmt; er kostet zwar was, aber es gibt eine 3-Tage-Trial...
 
Der MX Video Player hat auch Hardware-Codierung. Zumindest bei den MP4-Files, die ich letztendlich erzeugt habe. Und der ist kostenlos
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
K
  • KatrinSch
Antworten
3
Aufrufe
5.881
gerraldo
G
S
  • Senninha
Antworten
15
Aufrufe
4.136
hellion
H
Zurück
Oben Unten