HD videos von Galaxy S2 werden ruckelig abgespielt...

S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
19
hey leute, bin seid gestern Besitzer von einem Galaxy Tab 10.1!Bis jetzt hat mich das Gerät nicht sooooo ûberzeugt (ist mein erstes Tablet).

Hab es gerootet aber noch die original Firmware drauf! Hab mir dann via AllShare von meinm GS2 ein FullHD Video (selbst aufgenommen) gesendet und dann der Schock... das video wird nicht abgespielt... dann den MX Player runter u codecs installiert und nun läuft es total rucklig!!

Bin etwas frustriert weil ich mir weit aus mehr Vorgestellt habe von dem Galaxy Tab!

Mach ich was falsch??

lg Socko
 
Sorry wenn ich den Thread pushe.... aber lamgsam hab ich das gefühl das pad is für nix zu haben!
Hab mir videos von Tubemate herunter geladen, nicht nur dass der standart video player sie nicht abspielen kann, mx player laagt wie di sau....
das sind videos di mein galaxy s2 mit dem standart player abspielt,! irgendwas muss ich doch falsch machen??
gibts eigene codecs oder solte ich auf eine custom firmware umsteigen??

lg socko
 
BS Player und ARMv7-Plugin und dann sollte es gehen.
 
der tegra 2 chip im tablet ist im bereich videos aufnehmen und abspielen nicht etwas, sondern viel schwächer auf der brust als der chip im galaxy s2 - es fehlt einfach die power wenn das format nicht stimmt.
 
Heisst das wenn man öfter mal n Video aufnehmen möchte sollte man die Finger von dem Tab lassen?
 
@leon danke für den tipp, ruckelt leider immer noch!
was iCh nicht verstehe... bei tubemate kann man di qualität des videos auswählen, klickt man auf 1920 x 1080 steht in Klammer (GalaxyTab & PC) also sollte es doch dafür geeignet sein, oder versteh ichnda was falsch??
 
Ich habe es eben bei mir ausprobiert. Also S2 ein Video von meinem Sohn aufgenommen in HD und dann auf das 10.1n transferiert zum abspielen.
Es ruckt nicht. Und ich habe nichts besonderes an Programmen drauf.
Das Tablet ist quasi Stock nur mit ein paar Development-Tools und Netzwerkprogrammen und Readern.
 
mhhh muss ich in den einstellungen was ändern?? gibts so ein benchmark test fürs tab?? kanns durch das rooten sein??
 
Gibt mehrere Benchmarks. Brauchst nur im Market schauen. Die meisten bieten auch Vergleichsmöglichkeiten.
 
so hab nun antutu benchmark hintermir! hab 4889 punkte! Ca 5000 hats laut der Liste, also sollte es am dem nicht liegen!
find ich langsam komisch! fehlt noch ein codec Treiber oder sonstwas??
LG u danke für die Hilfe!
 
Ich werde mich morgen damit mal mehr auseinander setzen wenn Du willst und mir das mal anschauen.
 
Ich hatte das Tablet auch einige Zeit zum Testen und habe es enttäuscht zurückgegeben, da selbst so elementare Sachen wie die Videofunktion mal gar nicht geht.

Mein SGS2 hingegen ist Lamborghini im Bezug auf das 10.1.

Gruß Markus.
 
Sagtmal Leute, kann irgendwer mit dem Tab diesen Youtube Clip auf 1080p ansehen?

ProSieben Trailer "STAR WARS-REIHE" (lang) - YouTube

Mit meinem Galaxy S2 kein Problem! Aber auf den Tab laagt es mit sämtlichen Browsern!

Hab ein paar Beiträge gelesen, dort haben mehr Leute das problem mit 1080p Youtube Videos, und erst nach einen Umstieg auf eine Custom Rom wurde das Problem beseitigt!

Welche Rom wäre den zum Empfehlen? Gerootet ist es schon, und eine ICS Rom hatte ich auch schon drauf! Oder sollte ich auf einen Release von ICS warten??

LG Socko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.708
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.043
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten