HD Videos

Knorpel

Knorpel

Dauergast
855
Ich habe hier Avatare in HD Qualität als AVI File liegen. Mit welchem Player kann ich das AVI abspielen? Habe es in mp4 umgewandelt damit es läuft. Welchen Player kann ich nehmen der AVI unterstützt?
 
Hallo,
Der Moboplayer unterstützt .avi...kann aber sein, dass es trotzdem ruckelt.

Gruß Markus
 
Das ist sehr unwahrscheinlich, da die ruckler von android 3.0 kommen und nicht tabletabhängig sind. Und da mit dem acer, transformer sowie xoom das abspielen von 720p/1080p nur beschränkt möglich ist ( wenn die datenrate zu hoch ist ruckelt es) kann man auch bei samsung davon ausgehen, dass das sogenannte 1080p video fake ist oder einfach zwar ne 1080 p auflösung hat aber die datenrate trotzdem gering ist. Oder auf dem samsung schätzchen läuft schon eine neue version von android, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Ich halte das icht für unwahrscheinlich. Im Galaxy Tab habe die auch einen Player eingebaut mit den Codecs. Der spielt auch fast alles. Ist auch eine Divx.apk drauf. Die werden das so modifiziert haben, dass deren Player hardwaremäßig encoded.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Honeycomb muss eben die unterstützung durch tegra 2 supporten.


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
@HamstOr Ich kann dir sagen, dass das Video kein fake ist. Samsung hat da gute Arbeit geleistet und legt auf Multimedia eben wert.
 
Ja, Samsung besitzt außerdem durch ihre anderen Multimediageräte wie z.B. DVD Player auch die Lizenzen für andere Codecs. Das Galaxy Tab 7 Zoll spielt von Haus aus weit mehr ab als die anderen Androiden.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Ja... Samsung macht beim Codec-Support echt ne gute Figur. Selbst das Galaxy-S ist fast ein alles-Fresser...

Mit für mich ein Kaufargument neben dem tollen Display. Ich habe das Gefühl, das es deutlich besser als das IPS-Display vom IPAD1/2 ist. PLS soll ja eine weiter-Entwicklung vom IPS-Panel sein... aber am Ende werden die Kaufargumente für ein IPAD immer schwächer :) ...habe selbst auch ein IPAD2, aber die Auflösung + Displayquali... hmmmm, lecker.
 
Wie gesagt, die Wiedergabe von 720p/1080p Videos wurde schon immer als Werbung genutzt. Warum sollte es Samsung als einziger schaffen neben großen Herstellern wie Motorola, Asus und Acer? Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
 
Wieso bekomm ich auf meinem 10.1v fast nichts abgespielt und player aus dem Markt melden "nur software-dekodierung" und dann ruckelt es?
 
Ich hab den Rockplayer und der spielt bei mir eigentlich alles ab was ich so an Formaten habe.

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Dann probier mal mkv ;)
 
He He..genau. oder full hd
 
Hamst0r schrieb:
Wie gesagt, die Wiedergabe von 720p/1080p Videos wurde schon immer als Werbung genutzt. Warum sollte es Samsung als einziger schaffen neben großen Herstellern wie Motorola, Asus und Acer? Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Die anderen setzen halt warscheinlich nicht so den Fokus auf die verbreiteten Codecs...

Ich höre viel gemcker über schlechte HW-Beschleunigung bei Filmen (Xoom etc. - nicht das Gtab)... aber am Tegra 2 kann es nicht liegen... denn ich hatte schon mit einem Samsung Media-Player (Tegra1-Modell - Singlecore) ein Gerät das Xvid/DivX/ 720P-WMV abspielen konnte... und das ohne Probs.

Keine Ahnung warum viele über das Xoom etc. meckern beim Video kucken.... aber am Tegra 2 kann es nicht liegen, das Ding hat ausreichend Leistung 1080p-Videos laufen zu lassen... mit den unterstützten Codecs ist es eine andere Sache.

Samsung macht es gut vor...
 
Auf einem Samsung TV kann man auch mkvs gucken. Hat mich zuerst gewundert- ich dachte immer man braucht da nen einigermassen flotten Lappi mindestens für. Aber nein, einfach Festplatte per USB an den TV stecken und so ziemlich jedes Format wird geschluckt. Hatte bisher noch keins, das nicht funktioniert hat. Auf dem alten Tab und dem SGS ging es ja auch sehr gut. Dann sollte es auf dem starken Tab erst recht gehen (nach entsprechendem Softwareupdate).
Das ist schon Samsungs Spezialität.
 
Hallo,
Dann frag ich mich aber warum auf dem 10.1v noch nicht von vorn herein alle gängigen Codecs installiert, bzw. programmiert sind. Ich glaube auch nicht, das sich das mit dem 3.1 Update änden wird!

Gruß
Markus
 
Naja auf dem 10.1v ist ja auch noch überhaupt kein Zeug von Samsung drauf. Irgenswas kommt da bestimmt noch. Ob von Samsung oder der Community.
 
Ich denke das Sammy das 10.1V fallen gelassen hat, bevor es überhaupt einen Händler gesehen hat....
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.443
bierma32
bierma32
Z
  • Gesperrt
  • zicke1989
Antworten
2
Aufrufe
1.946
frank_m
frank_m
M
  • Micha0807
Antworten
2
Aufrufe
2.279
Micha0807
M
Zurück
Oben Unten