HD Videos

Mkv ist ein dateiformat das meistens bei bluray und hohen qualitäten benutzt wird.


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Knorpel schrieb:
Heißt das so oder ist das nur 'ne Abkürzung? Finde es nämlich nicht

Hi, ich denke das war an Haertie gerichtet und seiner Aussage, dass sein Tab alles abspielt. mkv ist eine Dateiendung wie avi. In mkv-Dateien sind meist hochauflösende Filme und ich denk mal er meinte, dass da auch das Tab von haertie in die Knie geht^^
 
Hallo.

Wenn man genau ließt, dann habe ich geschrieben, dass es alles abspielt was ICH habe. mkv gehört nun mal NICHT dazu. Aber wenn mir jemand mal ein mkv zur verfügung stellt probiere ich das gern mal aus.

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
:sad::sad::sad:
HI;)
Bin stolzer Besitzer eines Samsung Note und eines 70 Euro No Name Android Tablets....
Das Samsung 10.1 kann nicht einmal die Filme die ich mit dem Note aufgenommen habe abspielen! Format wird nicht unterstützt....1080p-Mp4!Samsung WARUM??Hab mir einen anderen Player geladen...Lauter Standbilder!Von flüssige Wiedergabe kann keine Rede sein.....
Kennt wer nen Trick? Mach ich was falsch?Bin für jede HIlfe echt dankbar...
Das 70 Euro Tablet kanns ruckelfrei mit dem Stockplayer!!Der Screen ruckelt beim scrollen vor sich hin....Bilder aus der Bibliothek werden unscharf und mit Scanlinekanten dargestellt......Die Bilder sind auch vom Note und von ner Spiegelreflex......Divx ruckelt....Usw.....
Echt enttäuscht von diesem Teil.....
Schade....
Ich könnt mich wohin beissen dass ich das IPad2 gegen dieses Teil(Finaziell)tauschte.....(Gerät ist neu).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 1080p angeht habe ich das gleiche Problm. Der Rest gefällt mir aber ganz gut. Bis auf Honeycomb. Das Update kommt aber und wenn es mit ICS immer noch ruckelt probiere ich es dannmit etwas übertackten :scared:
 
Na wenigstens ein Lichtblick.....:glare:
 
burn2005 schrieb:
Das Update kommt aber und wenn es mit ICS immer noch ruckelt probiere ich es dannmit etwas übertackten :scared:

Ich hoffe doch sehr das das Update kommt...wird langsam zeit


Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
 
Poldie schrieb:
Das Samsung 10.1 kann nicht einmal die Filme die ich mit dem Note aufgenommen habe abspielen! Format wird nicht unterstützt....1080p-Mp4!.


immer gleich rumschreien ;)...das Problem hatte ich auch, mit dem Galaxy S2 aufgenommene Filme werden nicht wieder gegeben. Viel rum probiert und siehe da.....erledigt man die Übertragung über KIES, dann werden beim aufspielen aufs Tab die Filmchen automatisch abspielbar umgewandelt und laufend genauso flüssig und ruckelfrei wie am Ur Gerät.
 
hohirode schrieb:
immer gleich rumschreien ;)...das Problem hatte ich auch, mit dem Galaxy S2 aufgenommene Filme werden nicht wieder gegeben. Viel rum probiert und siehe da.....erledigt man die Übertragung über KIES, dann werden beim aufspielen aufs Tab die Filmchen automatisch abspielbar umgewandelt und laufend genauso flüssig und ruckelfrei wie am Ur Gerät.

Nur das Kies

1. ein Krampf ist
2. nicht jeder Windows hat.
 
ich weiß immer nicht mit dem Kies.......ich arbeite jetzt - allerdings unter Windows 7 - seit etwa 3/4 jahr mit Kies - ich habe null Probleme damit. Gibt immer mal ein Update dafür - fertig. Liegt vllt. auch daran, meine gekauften Samsungs sind immer original geblieben und wurden nie mit irgendwelcher Bastelsoftware versehen ;)
 
1080p Videos abspielen kann man ,,erst'' ab dem Note sowohl GNexus kann es und GTab 7.7
 
EnergyShox schrieb:
1080p Videos abspielen kann man ,,erst'' ab dem Note sowohl GNexus kann es und GTab 7.7


aha...und warum steht dann bei den von mir aufgenommenen Videos im Galaxy S2 unter Details -> Auflösung - > 1920 x1080 ?
 
welchen Sinn hat es denn HD Videos auf einem Device abzuspiele, dass nichtmal die HD Auflösung bietet ?

Ich habe das Tab seit einer Woche und bin schwer begeistert!
 
Naja wenn die Filmchen nunmal in 1080p vorliegen. Zudem sieht ein Downcaling immer besser aus als ein Upscaling.
 
Hey Hey..Jetzt mal Ruhig Blut!:blushing:
Das mit den Videos nervt mich weil das kleine alte galaxy tab die Videos ohne konvertierung abspielen kann....Und dieses Tablet nicht....Das versteh ich einfach nicht....Ansonsten muss ich mich auch erst eingewöhnen.....Und wie mein Vorredner schon sagte...Kies kommt mir nicht in die Pc Tüte....:biggrin:
Schaufle sämtliche Sachen per Wlan mit ca.8mb/s mit Filezilla am PC;und Swiftp am Android Device....Echt zu empfehlen;)
Schönen Tag noch;)
 
das klingt so schön einfach :)
Aber weißt Du was für eine Last Du produzierst um 1920*1080 Pixel a 3 Byte und 50 Bildern pro Sekunde zu transportieren? Dafür ist so mancher Core2Duo PC nicht ausgelegt und Du erwartest das von einem Tablet, dass das ganze dann nat. auch noch skalieren soll on the fly. Das hat was von in nen Golf setzen und sich beschweren, dass man beim Formel1-Rennen immer letzter wird!

So ein Pad ist klasse, aber es bleibt eben ein Pad! Sicher werden die Dinger in 2-3 Jahren eine ganz andere Leistung erbringen, aber die derzeitigen CPUs und Bussysteme dürften unter 1080p-Videos ganz ordentlich Dampfen! Das ist für mich schlicht eine Fehlnutzung und kein Fehler eines Gerätes oder OSes!

Da ist es mir viel übler aufgefallen ( ich habe gestern damit ein paar Youtube Videos gesehen), wieviel Akku-Last das abspielen von Videos kostet. Da sehe ich eher eine Schwäche!

Poldie schrieb:
Schaufle sämtliche Sachen per Wlan mit ca.8mb/s mit Filezilla am PC;und Swiftp am Android Device....Echt zu empfehlen

nur aus Interesse: warum so und nicht per USB-Stick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das Tab keinen Usb Port hat...Und ich noch keinen Adapter habe...:blushing:

@wegus
Mein SamsungNote kann auch die 1080p und spielt sich damit...Und der Akku hält auch beim Hd schaun echt lange.....Und wie gesagt;das alte erste GalaxyTab kann die 1080er auch mit dem Stock onboard player wiedergeben...und das ruckelfrei.....
Aber es ergibt glaub ich keinen Sinn wenn wir hier über die Viedeoqualität zu diskutieren...Dem einen genügt ein 640 mal 480 BIld dem anderen eben nicht.....
Es geht darum Lösungen zu finden;Hab jetzt mit dem Tool Mediaespresso die Originale 1080p H264 in eine 720p H264 mit einer Bitrate von 13mb/s umgewandelt....Geht tadellos....Am Abend probier ich eine 1080er....Ich glaube dass beim Tab die Wiedergabe der original Note Videos gesperrt ist...Softwaremässig!Denn der Player startet nicht mal...Er schreibt Dateiformat nicht unterstützt.....
Und Softwaremässig hast Du recht..Denn der mobo Player spielt sie zwar ab;aber lauter Standbilder....
Und der Stockplayer greift anscheinend auf die HW zu....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspampel schrieb:
Naja wenn die Filmchen nunmal in 1080p vorliegen. Zudem sieht ein Downcaling immer besser aus als ein Upscaling.

Tut mir leid, aber das ist absoluter Quatsch. :blink: Das ist vergleichbar mit der Megapixel Lüge bei den meisten Digicams, Mehr Megapixel [ungleich] besseres Bild. Und Scaling macht sich immer Negativ bemerkbar. Egal ob Pixel auf eine größere Fläche Lang/Breitgezogen oder auf einen engeren Raum zusammengestaucht werden. Die Auflösung eines zu wiedergebenden Videomaterials sollte schon annähernd dem Display, WO es wiedergeben werden soll, entsprechen.

Poldie schrieb:
Dem einen genügt ein 640 mal 480 BIld dem anderen eben nicht.....

Ich habe erst kürzlich Batman - The Dark Knight von einer DVD zu einem DVD Rip konvertiert und aufs Tab gezogen und ich muss sagen, das reichte vollkommen. Wenn ich Filme in 1080p sehen will nehme ich den TV. ;)

Just my 2 cents.
 
@Poldie: Du hast ja recht, wenn Du den Datendurchsatz vergleichst und auf Tablets verweist wo das besser geht. Mich wundert halt nur die Nutzung, weil fullHD schau ich mir auf 40" an und nicht auf 10" ! Aber wie geschrieben der Datendurchsatz ist das Kriterium und Videos da sicher nur eine denkbare Transportlast.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.446
bierma32
bierma32
Z
  • Gesperrt
  • zicke1989
Antworten
2
Aufrufe
1.947
frank_m
frank_m
M
  • Micha0807
Antworten
2
Aufrufe
2.281
Micha0807
M
Zurück
Oben Unten