HD Wallpaper bei Ice Cream Sandwich einstellen

Trollhammar

Trollhammar

Dauergast
600
Bei Honeycomb schon hatten wir das Problem, dass alle Wallpapers geschnitten werden, um an die screens angepasst zu werden. Das hat sich leider mit ICS nicht geändert.

Es ist das Problem, dass man nur einen Teil des Bildes sieht und die Qualität damit extrem verringert wird.

Hier sollen Lösungen gesammelt werden, was es ermöglicht ein full size HD Wallpaper einstellen zu können.

Bisher habe ich es so gemacht, dass ich extreme Auflösungen genommen habe, sodass der Ausschnitt, den man auf den Homescreens sieht, immernoch eine hohe Auflösung hat.

6000x4000 Pixel ist mein Hintergrund groß. Das ist aber leider keine Lösung, sondern nur ein work around.


Mit Wizardrii, was eine unglaublich unübersichtliche App ist, ist es möglich ein HD Wallpaper fast so, wie es ist, einzustellen. Allerdings ist dafür der Scroll dann deaktiviert und das Hintergrundbild wandert nicht mit, wenn man die Homescreens wechselt.

screenshot2012012212284.jpg


Das ist 6000x4000 als wallpaper gecroppt. Was meint ihr, habt ihr da schon eine Lösung gefunden? Das Problem betrifft alle Honeycomb und Ice Cream Sandwich Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den xda´lern gefunden, wer sich mit Photoshop auskennt kann damit Wallpaper erstellen...

mckinleytabor schrieb:
For anyone you cares, I created a Photoshop PSD that can be used as a template for making wallpapers for the Transformer Prime. I'm guessing it could be used for other Android tablets, but I can't verify the resolutions. But the ratio should be right :)

The file is zipped and attached, but if you want a better (i.e. larger) version along with an explanation of all the Layers and Groups, have a look at

taborcg.com/2012/01/15/asus-transformer-prime-wallpaper-template


http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=857568&d=1326612614

Enjoy!

edit: hier noch ein paar Prime Wallpaper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Das wüsste ich auch gerne, ich habe es bisher noch überhaupt nicht hinbekommen ein eigenes Hintergrundbild einzustellen - zumindest nicht so, dass man es ganz sieht - bei meinem S2 ist das ganz easy!

Welche Größe muss so ein Bild denn haben, damit es passt?
 
Ich habe mich immer an möglichst gross gehalten, also 6000x4000, aber klick den link von Cpt, da ist ein passgenaues Template dabei, wa dir die genaue Auflösung verrät.
 
ich weiß net wie ichs hingekriegt hatte, aber für ne zeitlang (bis zum nächsten reboot) hatte ich den Hintergrund als ganzes als Homescreen, dh auch wenn ich die homescreens durchgegangen bin das Bild ist net mitgeschwungen es wurde immer als ganzes angezeigt... auch beim auswählen des hintergrunds... wo man ja zuschneiden kann und so... sah das sagen wir mal zuschneide-rechteck ^^ anders aus... hatte weniger felder... es hat mich schon ein bissl aufgeregt, dass ich net wusste wie ich das hingekriegt hab da wie gesagt nach einem reboot alles wieder so war wie oben von euch beschrieben -.-
 
Wenn du auf das Scrollen verzichten kannst, kriegst du mit der App wallpaper Wizardrii das volle Bild ohne weiteres Eingestellt.
 
ja also das scrollen ist kein must-have aber ein nice-to-have :D beide varianten sind aber besser als das extrem gezoomte und verpixelte bild ^^
somit thx für den tipp mit der app ;)
 
dos90 schrieb:
ja also das scrollen ist kein must-have aber ein nice-to-have :D beide varianten sind aber besser als das extrem gezoomte und verpixelte bild ^^
somit thx für den tipp mit der app ;)

Na mit scrollen wäre schon schick...
 
Ich finde ja den Link zu den Prime Wallpapers sehr nett, aber um an ein Bild zu kommen soll ich da dermassen die Hose runter lassen??? Geht das nicht auch einfacher?

THX Blaui
 
blaui111 schrieb:
Ich finde ja den Link zu den Prime Wallpapers sehr nett, aber um an ein Bild zu kommen soll ich da dermassen die Hose runter lassen??? Geht das nicht auch einfacher?

THX Blaui

:blink: Drauf klicken das es sich vergrössert und dann rechtsklick um zu speichern, kannst deine Hosen ruhig anbehalten:D
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111
Danke hatte es über die Munues probiert und sollte erstmal nen Acc erstellen etc...
 
Es muss doch einen Weg geben wie man normale 1080p wallpaper benutzen kann ohne dass sie oben und unten abgeschnitten werden?
 
blaui111 schrieb:
Ich finde ja den Link zu den Prime Wallpapers sehr nett, aber um an ein Bild zu kommen soll ich da dermassen die Hose runter lassen??? Geht das nicht auch einfacher?

THX Blaui

Ich kenne das bisher nur von Frauen, dass sie eher die Hose runterlassen, als sich mit Technik zu beschäftigen :D
 
*push da es mich auch interessiert*
Kommt schon Leute wie kann man die Bilder auf den Screen anpassen? Der zoomt die Bilder schön und schneidet oben und unten ab.
 
klappt auch nicht :( selbe situation. Sobald ich nen Bild auswähle soll ich es zurechtschneiden. Ab da wird die Qualität enorm reduziert. Jemand nen Tip wie ich das umgehen kann?
 
Bin in einem Thema bei XDA dabei da sagen sie es muß grösser als 1200x800 sein
 
Hody schrieb:
Bin in einem Thema bei XDA dabei da sagen sie es muß grösser als 1200x800 sein

Na das ist doch keine Erleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223

Ähnliche Themen

Trollhammar
Antworten
34
Aufrufe
11.907
diddi86
D
donklaos
  • donklaos
Antworten
3
Aufrufe
3.562
New-Bee
New-Bee
JanBa007
  • JanBa007
Antworten
2
Aufrufe
1.207
JanBa007
JanBa007
Zurück
Oben Unten