HD2 Android wechseln.

N

Neith

Neues Mitglied
0
also, habe jetzt das HD2 und da is wohl schon irgendwas mit NAND gemacht worden.
da ich nichts kaputtmachen will oder sonstwas, wollte ich fragen wie ich da jetzt 'n anderes Android OS raufpacke ?
also Rafdroid oder sonstwas (gingerbread wäre ja auch geil, wenn's denn geht.)

könntet ihr mir evtl. weiterhelfen ?
 
wenn NAND ja schon drauf is, geh ich davon aus, das es schon geflasht ist, also kann ich die schritte:
Flashen
Zitat:
Radio:
Deine Aktuelle Radio version findest du bei windows bei Software Information.
wenn du die richtige Radio version hast spring zum nähsten schritt
Lade dir das Radio 2.15.50.14 runter und installiere es. Handy mit USB an den PC anschließen dann über die CustomRUU.exe installieren
Zitat:
SPL:
Zitat:
Garantie ist danach weg!
um herauszufinden welche version du hast, schalte das Handy aus. Beim wiedereinschalten halte die volume down taste gedrückt. Nun kommst du in den Bootloader "Regenbogen modus" dort steht welche version du hast. Wenn du nicht SPL-2.08.HSPL 8G hast dann führe das tool aus. Achtung: Lese vorher den Theard.
Akku rausnehmen um aus dem Bootloader rauszukommen
MAGLDR installieren
Hier nach ist kein Boot in Windows mehr möglich!
Zitat:
1.1. Handy via USB mit dem Computer verbinden, Active sync verbindung muss bestehen.
1.2. lade und entpacke DFT_LEO_MAGLDR113.rar, am besten auf dem Destop. Starte die datei ROMUpdateUtility
1.3. Durch Lesen und Bestätigen auf deine eigene gefahr.
1.4. Das programm überprüft ob eine USB verbindung besteht.
1.5. Klicke update
1.6. Das Image hat die nummer 2.00.000.0 und weiter
1.7. Durchlesen
1.8. Das Programm startet den Bootloader und fängt an zu Installieren.
1.9. 100% das programm ist fertig ;) und startet MAGLDR

überspringen, oder ?
 
Wenn du schon in den MAGLDR kommst ja
 
da mein Defy seit gestern CM7 drauf hat, würde ich nun auch gern das HD2 meiner frau dorthin bringen.
aktuell hat es auch schon das hier drauf: [DFT]LEO "Stock Desire" NAND Android ROM

wie muss ich nun vorgehen? gibt es da auch so sachen ala wipe usw. zu beachten? möchte halt wieder ein "jungfräuliches" CM7 vorfinden danach. ;)
wär toll, wenn jemand die nötigen schritte beschreiben könnte...
 
Auf meinem HD2 läuft Gingerbread wie eine 1. Typhoon ist sehr beliebt, lässt aber in der Qualität in letzter Zeit zu wünschen übrig weil verschlimbessert, ich habe deshalb auf Hyperdroid gewechselt, damit läuft das HD2 besser als es je unter WM gelaufen ist.

Gib mal bei google "HD2 mega how to" ein, dann bekommst du ziemlich weit oben (bei mir an 6. Stelle) einen Treffer eines Forums, in denen jeder Schritt ganz genau beschrieben ist.

Ich habe mir übrigens letzte Woche noch einmal ein HD2 gekauft (altes war kaputt), weil man für sein Geld ein wirklich hammermäßiges Android-Gerät bekommt.
 
ich hab Android ja schon drauf - möchte aber ein anderes installieren...
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.643
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.921
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.168
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten