Hdmi Adapter

Xi-bit

Xi-bit

Dauergast
211
Hallo Leute, ich habe ein mhl Adapter von Samsung, leider nicht mit dem Ultra läuft, welchen brauche ich damit ich mein Ultra via hdmi am TV anschließen kann?

Gruß
 
Samsung kocht da sein eigenes Süppchen, daher get das nicht. Hast Du mal einen normalen MHL Adapter probiert?
 
Was ist ein normaler? Habe einfach einen bei Amazon gekauft, war halt für galaxy note
 
c't 21/2012 schrieb:
Die Adapter verhielten sich abgesehen von der notwendigen Stromversorgung identisch - die per MHL angeschlossenen Smartphones dagegen nicht. So setzt Samsung beim Galaxy S2 auf einen Standard-Adapter, für das Topmodell Galaxy S3 des Herstellers braucht man dagegen einen besonderen S3-Adapter, den es nur von Samsung gibt. Dieser nutzt statt der 5-Pin-Verbindung an Micro-USB einen 11-Pin-Anschluss für die Datenübertragung. Über das passive MHL-Kabel wurde das S3 zwar geladen, eine Signalverbindung kam jedoch nicht zustande. Umgekehrt wurde das Galaxy S2 über die passive MHL-Verbindung - auch am MHL-fähigen Samsung-TV - nicht geladen. Es erhielt nur über die aktiven Adapter mit angeschlossenem USB-Netzteil ausreichend Energie. Alle anderen Smartphones wurden dagegen wie in der MHL-Spezifikation vorgesehen während der Videoübertragung über die passive Verbin-
dung geladen.

QUELLE: https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/21/136_HDMI-wird-mobil

Das meinte ich. Samsung hat da mal wieder was eigenes gebastelt, das nur zu Samsung kompatibel ist. Vielleicht hast Du so einen Adapter erwischt,
 
Danke, muss ich mal schauen welches ich mir hole
 
Ich benutze den Adapter, den ich damals für mein Note gekauft hatte, und der funktioniert. Hast du auch die Stromversorgung angeschlossen?
 
Jap
 
Das Kabel ist nun da und funktioniert am ZU schonmal einwandfrei, solange ein Netzteil (microUSB) am Kabel angeschlossen ist. Da das aber auch das Handy läd, ist das eh beim Filme gucken am Fernseher nicht unwichtig :) - das ZU nutzt es ohne den 11-poligen Adapter 5-polig.

Das Display des Handys ist dabei auch an, das kann man dann aber auf minimale Helligkeit drehen.

Habe mir dazu eine 12-Euro Bluetooth-Tastatur gekauft. Die ist zwar recht klein und die Bedienung hakelig, wenn es um was anderes als reinen Text geht, aber man kann es damit bedienen - und darum ging es mir - sie soll bei MHL als Fernbedienung dienen.

Das Kabel ist übrigens recht lang. Ohne gemessen zu haben schätze ich es auf so um die 3 Meter.
 
Gut das ich das Kabel gekauft hab. Hab hier Oblivion als Blu-Ray und transodiert als MKV liegen und mein Stand-Alone Media Player bricht nach ein paar Sekunden immer ab. Film auf die Speicherkaret geschoben udn über MX Player Pro auf dem Fernseher wiedergegeben :)

Allerdings ruckelt das Bild etwas, vermutlich weil der Film mit 24 fps läuft, das kann MHL nich
 
Hey läuft der Adapter bei dir noch TimeTurn?

Wollte mir auch einen holen und bin mir nicht ganz sicher ob ich da E*** vertrauen kann.
 
Bisher schon, hab ihn aber auch schon ne Weile nicht mehr benutzt. Genau sagen kann ich das nächste Woche, da nehme ich ihn mit in den Urlaub.
 
Wie ist eigentlich die Qualität wende Videos guckst auf TV? Ruckelt es?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, allerdings war das auch ein Film mit 24 FPS und Full-HD, bei normalen PAL-Sendungen oder Filmen hab ich das noch nicht probiert.
 
Hatte es jetzt bestellt, allerdings passt das Teil nicht richtig ist :/ Ist das normal oder soll ich das Teil dann reklamieren?
 
Bei mir passte das Teil problemlos in meinen LG Fernseher.

Hier im Urlaub kann ich ihn leider doch nicht testen, zwar steht hier ein fetter Plasma Fernseher von Panasonic, der ist aber offenbar steinalt, hat nicht einmal einen HDMI Abschluss.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Ja das passt auch alles aber das Problem ist der 5 pin Anschluss für das Handy. Die Plastikummantelung schein wohl bei mir zu groß zu sein.

Läuft der Adapter bei dir mit 720p60 oder 1080p60?
 
Muss ich Zuhause nochmal schauen, leider wahr nix mit im Urlaub, der Plasma Fernseher hier ist steinalt und hat nicht einmal einen HDMI Abschluss.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
ja kein Problem :) Aber danke das du auch von deinem Urlaub aus schreibst :)

Meinst du es lohnt sich das Teil wegen der Passform und dem Fakt das er anscheinend nur mit 720p60 läuft, zu reklamieren?

Die Auflösung scheint anscheinend auch am Kernel gekoppelt zu sein, aber sicher bin ich mir da nicht :/
 
Wegen der Passform ja, wegen 60fps nein, da kann das Kabel da wohl nix für kann, vermute ich zumindest.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.027
TimeTurn
TimeTurn
E
  • expatraite
2
Antworten
29
Aufrufe
4.911
expatraite
E
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
30
Aufrufe
11.538
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten