HDMI Adapter

Dringender Hinweis: In diesem Thread geht es um HDMI und MHL Adapter. Drahtlose Bildübertragung wie Miracast, Chromecast und Screen Mirroring haben hier nichts verloren! Dafür haben wir einen eigenen Thread.
 
Plagiate? Nach meiner Erfahrung klappt auch der billigste aus China. Es muss halt MHL3 sein!
 
Vielleicht bin ich hier nicht richt, bin auch ein Neuling.

Habe ein Sansung Galaxy S3 TAB und möchte gerne mein TAB als Monitor für mein Rückfajrkamera benutzen, ist das technisch möglich ?

Danke

was143
 
Prinzipiell ja, aber die Frage ist hier im Thread natürlich völlig offtopic. Ein HDMI Adapter ist das letzte, was du dafür brauchst.

Wenn du die Frage weiter diskutieren möchtest, empfehle ich, einen dedizierten Thread dafür zu eröffnen.
 
Hallo
Wie in der Überschrift schon zu erkennen ist möchte ich via Kabel den Inhalt meines Tabs 10.5 Wifi auf einen Beamer mit HDMI Schnittstelle ausgeben. Was brauche ich da? Gerät ist gerootet.
Danke
 
Danke. Besorgt mit das Teil morgen mal.
 
Hallo!
Wie kann ich mein Tab S am besten mit einem Beamer verbinden? Bin auf der Suche nach einem VGA Adapter, finde aber nichts passendes. Worauf muss ich achten, hab da was von 5 Pin und 11 Pin gelesen?
Gibt es eine Möglichkeit Beamer und Netzkabel gleichzeitig anzuschließen, gibt ja nur einen USB Port?

lg und danke!
 
Hallo zusammen,
möchte mein Tab S mit meinem Panasonic TV über HDMI verbinden, hier gibt es auf der Samsung Seite mehrere Optionen, die ich aber nicht so richtig verstehe.
Welches Kabel muß ich verwenden, um über die Micro USB Schnittstelle auf die HDMI Schnittestelle komme ?
Bitte kurze Rückinfo, vielen Dank dafür.
 
Liebe Alle,
Ich würde gerne mein Galaxy Tab S mit dem Fernseher verbinden.
Dazu soll jetzt auch ein neuer Fernseher her -
1. Frage offtopic: Muss ich da bereits beim Fernseher etwas bestimmtes beachten?

2. Frage: Welches Kabel benötige ich? Ein HDMI-Adapterkabel wie ich hier schon gelesen habe?! Oder ein MHL-Kabel?

Danke für die Infos!
 
Nimm einfach einen Chromcast Stick, kannst du alles mit streamen.
 
Danke für die rasche Antwort.
Sch..autovervollständigung übrigens im Titel ;-) Sorry

Ich würde gern Sky go vom Tablet auf den Fernseher kriegen. Und was ich gelesen habe, geht das mit Chromecast nicht.
Und deshalb die Frage, welches Kabel ich benötige?

Jemand Erfahrungen mit der Verbindung? Danke!
 
Ich habe dich mal entsprechend verschoben. Man beachte aber diesen Post >>hier<< Es geht hier nur am HDMI-/ MHL-Adapter/Kabel.
 
Moin,
Sky Go geht auch mit einem MHL Kabel nicht. Zumindest hat mir die App gesagt das es nicht geht wegen evtl. Recht etc pp. Laut Sky go soll man auf dem Chromecast die App installieren, damit das geht. Kenne mich mit Chromecast Stick nicht aus, daher kA wie die das meinen.
 
Hallo zusammen

Ich habe ein SM-T800. Ich möchte das Tab an einen VGA-Beamer anschließen. An der Anschlussart ist leider nichts zu machen. Aus baulichen Gründen muss es ein VGA-Anschluss sein.

Bei Amazon habe ich MHL-VGA-Adapter gefunden. Allerdings gibt es dort Modelle 5-Pin und 11-Pin. Mit und ohne "Stromnotwendigkeit". Welcher Adapter funktioniert mit dem Tab? Oder kann ich es vergessen?
 
das sollte grundsätzlich funktionieren. meine frau verwendet ein xperia z3 tablet via mhl und vga-adapter auf arbeit an verschiedenen älteren beamern.
ich habe ein längeres (rotes) mhl-kabel mit stromversorgung (ohne funktioniert zumindest dieses kabel gar nicht) von amazon verwendet. beim hdmi-vga-adapter habe ich sogar den günstigsten genommen. war selbst überrascht, dass es ohne probleme sofort funktionierte - sowohl mit stock-rom als auch mit cyanogenmod. bei bedarf kann ich dir die genauen artikelnummern raussuchen.
 
OK, dass es offenbar generell möglich ist freut mich schon mal.
Ich frage mich nur ob ich jetzt einen 5pin oder einen 11pin anschluss habe. da konnte ich irgendwie nichts finden.
 
Soviel ich weiß haben bisher nur Samsung Geräte einen 11 Pin Anschluss.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.552
NIK0
N
Zurück
Oben Unten