HDMI aktivieren

E

eiermann

Neues Mitglied
0
Wie ihr gelesen habt, habe ich seit einigen Tagen das A7Art.
Jetzt habe ich mir auch ein Mini-HDMI-Kabel besorgt und wollte eine Verbindung zum Fernseher herstellen.
Leider bleibt der Fernseher schwarz und irgendwie finde ich keine Einstellung um den HDMI zu aktivieren.
:mellow:
 
Versuch mal am TV das Kabel aus dem HDMI Port zu ziehen und den TV dann komplett vom Stromnetz zu trennen (so für 5min etwa)
Danach sollte die Bildausgabe über HDMI problemlos laufen (hat bei mir geholfen)
Scheinbar merkt sich der TV die Geräte die zuvor an den Ports hingen und wenn es nicht die gleichen sind kann es zu Komplikationen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: eiermann
Ich habs gefunden!
Unter Output Settings muss statt LCD (was wohl der lokale Bildschirm ist) HDMI anwählen und die entsprechenden Einstellungen machen.
Die Oberfläche erscheint dann auf Fernseher UND Tablett, Filme kommen nur auf HDMI raus, die Steuerelemente sind aber auf dem Tablett.
 
Glückwunsch :)
Sag mal ich hab gerade gesehen dass du ein "A7Art" hast - ist das sowas wie ein Nachfolger/Vorgänger vom HD? Weil bei mir gibs keine explizieten Output Settings in den Einstellungen o.O
 
Hmm, das A7Art ist ein wohl eher ein Mitläufer des HD. Ich habe es vorhin probiert, mal ein 1080-HD aus meiner Videokamera abzuspielen, das ruckelte dann doch sehr.
Nur das reine A7 scheint es nicht mehr zu geben, vielleicht ist es ungefähr dessen Nachfolger.
 
Zurück
Oben Unten