HDMI am Notebook nutzen

A

andi89

Gast
Hallo Leute!

Ich habe ein ASUS N71JQ Notebook (Win7x64) mit HDMI-Anschluss und wollte heute zum ersten mal diesen Anschluss mit meinem xt720 (2.1, Froyo JIT) nutzen, doch es funktioniert nicht.

Als erstes hab ich das Kabel mit dem xt und dem Notebook verbunden.
Sollte hier bereits der erste Hinweis in der Taskleite erscheinen, dass das xt angeschlossen ist? So wie bei USB?

Dann bin ich in die vorinstallierte Gallerie auf dem Handy gegangen, hab ein Video ausgewählt und im Menü die Option "Auf TV anzeigen" ausgewählt.

Nach kurzer Zeit erscheint dann die Meldung "HDMI-Kabel ist nicht angeschlossen".

Hat da wer einen Hinweis für mich? Laut Notebook ist der Treiber für HDMI soweit installiert und auch aktiviert.
 
Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber eigentlich ist das am Notebook ein HDMI-Ausgang, du willst ihn aber als Eingang benutzen. Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Das HDMI ist eher z.B. für Fernseher mit HDMI-Eingang gedacht.
 
Oh man! Ich danke dir für den Hinweis! Hatte mich bis jetzt noch nicht so mit HDMI auseinander gesetzt, dachte deswegen es würde auf beiden Wegen funktionieren.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.992
painkiller
P
G
Antworten
1
Aufrufe
1.253
gokussj3
G
D
  • dolderer
Antworten
4
Aufrufe
2.217
dolderer
D
Zurück
Oben Unten