Hdmi Anschluß Fragen bei Hannspad

Du musst dem Dateimanager Root rechte geben, unter Einstellungen des Dateimanagers findest du einen Punkt mit Root!


MFG
Wolverine_DH
 
Danke für die Hilfe... und schon kommt das nächste Problem :(
"Beim öffnen der Datei ist ein Fehler aufgetreten"
Wieso kommt das denn jetzt wenn ich versuche die .prop zu öffnen?
Root Rechte hat der Datei Manager schon neu gestartet habe ich auch schon.
 
Hast du probiert lange drauf zu drücken und dann auszuwählen " Mit Texteditor öffnen" wenn ja weiß ich auch nicht ganz wo jetzt das Problem liegt, mach solche Dinge meistens mit dem Root Explorer der kostet zwar was hat mich aber bis jetzt noch bei keinem Android Gerät enttäuscht!

MFG

Wolverine_DH
 
Hallo Zusammen,

ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich mein anliegen hier dazu.
Und zwar möchte ich das Hannspad per Hdmi an einen AV-Receiver (Yamaha RX-V665) anschließen. Leider erscheint auf dem LCD kein Bild. Ich bekomme nur Ton. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Fernseher hat nur einen DVI-Anschluss, kann deshalb das Hannspad nicht direkt an den TV hängen.

LG MadJonny
 
Hallo

Noch ein paar Infos wären gut, dein Fernseher ist der Full HD oder HD Ready, was machst du zuerst an Pad oder Fernseher, welche Android Version hast du auf dem Pad??

MFG

Wolverine_DH
 
Also der Fernseher hat hd ready. Das Pad hatte ich immer zuerst an, dann erst den Tv. Ich habe Flashback 10 easy auf dem hannspad.

LG Madjonny
 
Geh mal mit einem Root Explorer ins System.

Hier ein Kostenloser [APP] Root Browser - Get full version for free!

dann lösche aus der default.prop

die Zeilen:

persist.tegra.dpy5.mode.width=1920
persist.tegra.dpy5.mode.height=1080

dann geh unter System in die build.prop

gibst die Zeilen:

persist.tegra.dpy5.mode.width=1280
persist.tegra.dpy5.mode.height=720
ro.system.hdmi_portable=true

ein und speichere ab.

Dann starte das Pad neu und teste es nochmal!

Sollte jetzt eigentlich gehen!

Edit: OK habe gerade gesehen das sich die default.prop nach jedem neustart wieder auf Standad zurücksetzt, also brauchst du nur die Build.prop zu editieren!

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die build.prop datei geändert jedoch seh ich immer noch kein bild. wodran kann es noch liegen?

LG Madjonny
 
Dann kann es fast nur noch an deinem AV Receiver liegen das er den Handshake zwischen Fernseher und Pad nicht mit macht, versuche doch mal zum Testen das Pad direkt an den Fernseher zu schließen!

MFG

Wolverine_DH

PS: Würde die Post´s gerne mit dem Hannspad machen leider geht das Android Hilfe App nicht sobald ich mich einlogge und auf einen Thread klicke bekomme ich einen FC!
 
Also leider hat mein Fernseher nur einen DVI-Anschluss aber ich habe es jetzt mal an meinen PC-Monitor angeschlossen und dort funktioniert es direkt. Ist es nicht möglich irgendwie über den AV-Receiver ein Bild auf den Fernseher zu bekommen? Also ich schließe das Pad am AV-Receiver an HDMI 2. Am HDMI 1 Eingang ist der SAT-Receiver. Dieser funktioniert ohne Probleme.

LG MadJonny
 
Also ich habe an meinem Fernseher HD-Ready auch nur 1 HDMI Anschluss, da dran hab ich einen Digitalen HDMI Switch den ich per Fernbedienung auf 4 ports umschalten kann, daran hab ich mein Pad angeschlossen und bei mir funktioniert es, wie gesagt Bild hab ich eigentlich immer nur bei hohen Auflösungen hab ich keinen Ton!

Wie gesagt zum Testen hätte ich das Pad mal direkt an den Fernseher angeschlossen, ist zwar blöde klemmerei, hab ich bei einem Gerät aber auch schon mal machen müssen um zu testen und bei mir seh ich von unten den HDMI port nicht sondern muss fühlen wo er ist weil der Fernseher ganz flach an der Wand hängt, es geht schon!

Weil ansonsten kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen!

Vielleicht kann ja mal jemand der noch Stockrom hat mal die HDMI Einstellungen aus deren Build.prop posten, ob da mehr drinn steht.

MFG

Wolverine_DH
 
Hi, habe auf meinem Hannspad ICS + HDMI fähigen Kernel installiert.

Die Anzeige des Hannspad auf dem Full HD 50" Zoll Fernseher funktioniert einwandfrei.

Ich kann auch ohne mir merklichen Qualitäts verlusst HD Filme auf dem Hannspad abspielen und auf dem Fernseher gucken, alles super :razz:


Meine Frage ist recht simpel.

Kann ich den Display des Hannspad wärend der Wiedergabe ausschalten, um Energie zu sparen ohne das die Wiedergabe stopt?

Wenn ja wie muss ich das machen?

Danke für Tips :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.161
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten