HDMI-Ausgang - welche Möglichkeiten?

Gab mal ne liste fuers i9000, die scheinen zu funktionieren.
Google mal nach "fun with resistors"

greetz canedha
 
Weiß einer wann es endlich mal ein Kabel für diese MHL-Funktion zu kaufen gibt (microUSB zu HDMI)?
 
Schau mal im Zubehör Unterforum, da wird es zuerst stehen. -closed.
 
Meiner wurde heute geliefert. Wenn ich ihn ausgiebig getestet habe schreibe ich ein kleines Review hier im thread ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So die ersten Tests waren ganz gut, es gibt aber 2 Kritikpunkte. Leider muss man erst das Ladegerät an den MHL Adapter anschließen, bevor man ein Bild auf seinen Fernseher bekommt. Wenn man aber erstmal ein Bild hat ist dieses wirklich sehr gut. Die mit dem S2 aufgenommenen Videos sehen sehr gut aus. Auch Spiele laufen sauber und vor allem super flüssig. Echt klasse macht super viel Spaß.
Jetzt der 2 Kritikpunkt: man kann die klinkenbuchse im mhl modus nicht nutzen um den sound des videos darüber abzugreifen. Der sound kommt also nur über HDMI. Die TV Boxen klingen natürlich nicht so schön wie ein vernünftiger Verstärker und Boxen.
Ich kann diesen MHL Adapter wirklich empfehlen um ohne umstände alle Smartphone inhalte auf seinen Tv zu übertragen und darzustellen.
bc6d77d7-d5fb-643c.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
So ich hab heute mein Bizlink Mhl Kabel von MobileFun bekommen.
Der Hdmi funktioniert nur wenn das Ladegerät des Handys
an den vorhandenen Microusb angestöpselt ist.
Das Handy wird gleichzeitig geladen.
Ohne das Netzteil wird der Adapter gar nicht erkannt.
Schade das man nicht ohne das Netzteil aus kommt.
Hätte zu gerne ne Funktastatur angeschlossen.
Mit dem OTGKabel von Nokia für 2,87€ (ecken selber abgeschliffen) funktioniert meine Tastatur mit Touchpad super.
Schade eigentlich.
 
Wenn du den Ton vom Digitalausgang deines Fernseher in deine Anlage leitest hast du super Sound über deine Stereoanlage.:thumbsup:
Vorrausgesetzt Du hast so einen Ausgang.
Kenne ja deinen Fernseher nicht.:biggrin::huh:
 
Gute Idee,
Dank der Wandhatlerung kann ich das aber leider nicht ohne Pobleme feststellen ob mein TV das hat ;)
Aber mit deiner Idee wäre dieser Kritikpunkt auch hinfällig.
Wirklich nen cooles Teil der Adapter
Jetzt brauch ich nur noch nen Film in HD und .mkv ;)
 
Weitere Idee wäre den Adapter nicht direkt am TV anzuschließen sondern am AV Reciever, dann kommt der Ton auch über die Anlage.

Wo hast den Adapter her? Ists ein original Samsung?
 
Ja das sollte man dann haben :D

klar geht das auch, war nur ne Frage.
Is aber leider genau so ausverkauft wie der originale :(
 
Ja ich hatte ihn mir dort auch schon vor 2 Wochen bestellt, er war dann Donnerstag lieferbar und nun ist er schon wieder ausverkauft.
Ich finde das 17 Euro ein ganz guter Preis für diesen Adapter sind.
 
Hi hab auch den gleichen bei Amazon bestellt, ist wirklich gut und funktioniert 1a.
 
kann mal einer von euch den widerstand zwischen pin 1&2 und 4&5 am microusb stecker nachmessen?

danke schonmal im vorraus :)
 
  • Danke
Reaktionen: stoer
Ich hatte den Adapter auch, habe ihn aber wieder zurückgeschickt. (den Originalen von Samsung)

Grund war, das sich das Smartphone entlädt bei normales Benutzung (Browser, Video,..) und dabei ziemlich heiß wird. Es steht zwar auf der Anzeige das es lädt jedoch wird anscheinend mehr verbraucht...
 
kann mal einer von euch den widerstand zwischen pin 1&2 und 4&5 am microusb stecker nachmessen?

danke schonmal im vorraus
 
@ canedha, ich hab dich nicht vergessen aber ich komm mit meinem Messgerät nicht an die Kontakte des Micro USB, die Spitzen sind zu dick :(
 
  • Danke
Reaktionen: canedha
Das kann ich bei meinem nicht feststellen. Es läd zwar bei der aktiven benutzung (internet etc.) nur sehr langsam, aber es läd und hitze kann ich keine feststellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fischauge schrieb:
Ich hatte den Adapter auch, habe ihn aber wieder zurückgeschickt. (den Originalen von Samsung)

Grund war, das sich das Smartphone entlädt bei normales Benutzung (Browser, Video,..) und dabei ziemlich heiß wird. Es steht zwar auf der Anzeige das es lädt jedoch wird anscheinend mehr verbraucht...

Der von NRG ist aber nicht der Originale
 
Star TUX schrieb:
Könnte man sich nicht theoretisch so ein Kabel auch selber basteln? Ich bastle nämlich gerne :laugh:. Ein HDMI Kabel und ein Micro-USB Kabel sind ja nicht wirklich teuer.
Hier findet man die Steckerbelegungen: USB und HDMI
Die Frage ist nur, welcher Anschluss vom USB-Stecker mit welchem am HDMI-Stecker verbunden werden muss. Stromversorgung kann man ja an Pin 1 und 5 des USB-Steckers klemmen oder? Aber ich denke ganz so einfach wird das Ganze wohl auch nicht funktionieren, weil ja irgendwie ein Interface fehlt, das die Daten vom S2 in ein Bild-Singnal für den Fernseher umwandelt oder nicht? Hat jemand Tipps oder Ideen wie man so ein Kabel in Eigenbau realisieren kann?? Leider habe ich noch nicht so viel Wissen in dem Bereich, aber das kommt schon noch :)

hiho,

da bin ich auch grad dran. idee von dir ist soweit richtig.
ein interface wirste nicht brauchen, da das denk ich mal direkt vom chip im s2 übernommen wird. der also direkt hdmi daten auf den beiden freien kanälen rausschickt.
zwischen pin 4&5 muss ein definierter widerstand der dem s2 anzeigt, dass ein hdmi gerät angeschlossen ist u den such ich noch!

daher nochmal: BITTE wenn jemand ein kabel hat messt doch mal die widerstande zw. pin 1&2 bzw 4&5 :) das wär supidupi!
weil wenns hinhaut kann sich jeder ein kabel für 2 euro selbst zusammenlöten :)

greetz canedha
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
T
  • Teekanne3000
Antworten
2
Aufrufe
1.187
Teekanne3000
T
F
  • Flori0103
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Flori0103
F
Zurück
Oben Unten