HDMI-Eingang? Feldmonitor für DSLR? möglich?

B

Benjamin341996

Neues Mitglied
0
Hallo mein Name ist Benjamin und ich bin neu hier da ich mal eine Frage an die Profis habe.

Und zwar gibt es im Professionellen bereich so 5-7 Zoll große Monitore die auf die DSLR geschraubt werden.
Mit diesen ist dann das Manuelle scharfstellen viel leichter!
Aber da gute einen großen Sack Geld kosten habe ich mir gedacht da kann man ja mit dem Handy was machen.

Ich habe auch schon was gefunden mit dem man das HDMI Signal der Kamera zum Handy kommen könnte.
(falls das auch vom Handy erkannt wird)
Vielleicht funkitoniert sowas?
StarTech USB2HDCAPM kompakte USB 2.0 Video Capture: Amazon.de: Elektronik

Aber ich habe noch keine App gefunden die mir einfach NUR das Hdmi Bild anzeigt. Vielleicht weiß jemand was?
Ich wäre sehr Dankbar!

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie man einen HDMI-Eingang hinkriegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
 
Würde mich auch interessieren.
Kennt jemand eine Lösung? Habe eine Nikon. Das DSLR-Dashboard geht wohl nur zum Fotografieren.
j.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
819
LuckyKvD
LuckyKvD
yoschka
Antworten
1
Aufrufe
199
Blacky12
B
R
Antworten
5
Aufrufe
683
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten