HDMI mit MOD Firmware möglich?

1

123spielerei

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute ein Ion, mit Cyanogen Mod 11 bekommen

Um dieses mit meinem Autoradio zu verbinden benötige ich dringend einen aktiven HDMI-Port und Root Rechte.

Gerootet ist es ja schon aber der HDMI Port geht nicht. Was ich bisher gelesen wird dieser scheinbar auch nicht unterstütz von cyanogen.

Was ist jetzt zu tun? Muss ich nun wieder eine Original Firmware von Sony aufspielen??? Oder gibt es eine Alternative?

Danke im voraus für eure Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht zwingend zur Stock Rom es gibt auch Custom Roms die auf dem Offiziellen Kernel Basieren. Da müsste das dann auch klappen. Kannst ja mal bei Xda schauen ob du eine Rom findest die dir gefällt. Vielleicht weiß aber Jemand wie das mit der HDMI Verbindung unter CM11 klappt.
 
Danke für Deine Antwort, aber

Ich muss hier wohl noch ein paar infos angeben.
Wie ich gerade herausgefunden habe ist TWRP installiert.
Ich habe mich gerade etwas damit vertraut gemacht und ein Backup vom meinem jetzigen cyanogenmod mit kitkat erstellt.

Jetzt benötige ich aber wieder original jelly bean.

Ich habe mir jetzt wo die Datei :
LT28h_6.2.B.0.211_Generic.zip
heruntergelanden.

Kann ich diese einfach im TWRP installieren?
Oder muß ich diesen Kernel beachten? Da ist bei mir aktuell:

4.1.0-Elite-v1.3+ installiert (Damit kann ich nichts anfangen)

Oder muß ich nun alles über das Flashtool neu machen?

Hoffe auf Hillfe
 
Habe die Stock Rom bisher nur mit Flashtool installiert und dann Root und ein Recovery. Ich würde es mit Flashtool machen da du ja den CM11 Kernel drauf hast. Da du sonst ein Bootlop oder schlimmer eine kompletten Software Brick riskierst. Daten Natürlich vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich hab es mit Flashtool probiert. Sah alles sehr gut aus. Nur habe ich jetzt leider nen Bootloop.

Komme ich da wieder irgendwie raus???

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich nochmal geflasht und siehe da jetzt bin ich wieder auf 4.12
Jetzt muss ich noch rooten ...mal sehen ob ich das hinbekomme :smile:..Die nacht ist noch jung.....

...jetzt ist es schon 01:10 .... ich habe eroot runtergeladen, bin mir aber nicht sicher ob es auch mit der 4.1.2 funktioniert....möchte ja nicht nochmal chaos verursachen. Vielleicht kann mir das hier ja einer schreiben, dann mache ich morgen weiter....Gute Nacht

LG

01:50 jetzt ist es gerootet .... Gääääähn
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch CM11 installiert da müsstest du das doch alles schomal gemacht haben. Ich weiß gerade nicht mehr wo ich mein Root her hatte aber eroot hat bei mir nicht immer geklappt. Du musst natürlich Unbekannt Quellen und USB_Debugging einschalten. Normalerweise müsste es gehen.
 
Nein, ich hatte das Handy so gekauft CM11 drauf.
Ich habe es dann aber mit dem Doomlord easy rooting toolkit gemacht.

Danke und LG
 
Achso Ok.
 
Hättest auch den GI Kernel v6 flashen können, da dein Bootloader ja eh offen ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
16.164
w3nZ
W
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.396
FeritLt
FeritLt
T
Antworten
0
Aufrufe
2.020
T0b3
T
Zurück
Oben Unten