HDMI-Out Problem

C

CptPoon

Neues Mitglied
7
Hallo, bin seit kurzem Besitzer des Mediapads. Software ist die aktuellste offizielle B013.
Da ich das Pad vor allem als Videoplayer über HDMI betreiben will, hab ich ein paar Probleme mit der Videoausgabe. Als Videoplayer nutze ich den Dice-Player (andere Player ruckeln noch stärker). Am Pad kann man ja die Auflösung auf hoch oder standard einstellen. Bei der Standard-Auflösung erkennt mein Beamer über HDMI 60Hz, bei Hoch 50Hz. Full-HD Kinomaterial hat ja 24p - also müsste mein Beamer 24Hz wie bei meinem BlueRay Player anzeigen, macht er aber nicht. Das Mediapad bringt immer stur 50 bzw. 60 Hz raus, also ruckeln Filme, die nicht 25p sind, auch dementsprechend störend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. ne Lösung? Bringt ein Update auf ICS was?
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p/24 ist die Standardausgabe für BluRayPlayer, wo das HD-Material genau in dieser Form auf der BluRay vorliegt. Wenn die Filme auf dem Pad bei Dir ruckeln, sind das wohl vermutlich gerippte 1080p/24 BluRays.

Eine Ausgabe in diesem Format wirst Du nicht erreichen, auch nicht unter ICS. Es gibt keine Option im Menü dafür. Eine softwareseitige Lösung (anderer Kernel) ist mir nicht bekannt und überfordert vermutlich wohl auch die GPU.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Schreibtischhengst
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.063
JoJoKo
J
oernesto
  • oernesto
Antworten
11
Aufrufe
3.614
oernesto
oernesto
Zurück
Oben Unten