HDMi und Ton ausgabe?

Mady

Mady

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

Ich hatte vorhin ein wenig Langeweile,
so habe ich mein Archos 101g9 mal kurzfristig mit einem
HDMi adapter von klein auf normal und einem HDMi Kabel
an meinen Fernseher angeschloßen.
Bild okay Video´s werden auch angezeigt das Big Buck Bunny Test Video
wurde auch ruckelfrei dargestellt.
Aber alles ohne Ton!
Weiß zufällig jemand ob der Ton beim Archos
nicht über das HDMi ausgegeben wird?
Oder könnte mein Adpater eventuell das problem sein?
Währe super wenn jemand das schon mal ausgetestet hat und mir
sagen könnte ob es bei Ihm geklappt hat oder nicht.

Gruß Mady
 
habe das selbe Problem mit meinem 80 G9..!

Ich habe gehört das sich der Audio Ausgang normalerweise nach einer HDMI Verbindung deaktiviert, beim Archos bleibt er beim Verbinden mit dem Fernseher über einen Adapter trotzdem aktiv.!´??

Und wenn ich es am Fernseher anschließe steht oben rechts am Fernseher "DVI 480p", obwohl dort HDMI stehen müsste oder?
 
Also ich habs heute mit nem Kabel von hdmi auf Mini hdmi erfolgreich getestet! Ton und Bild wurden einwandfrei am Fernseher ausgegeben! Beim Videoplayer wurde das Bild sogar von 4:3 auf 16:9 geändert... hab das 80 g9 Turbo!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.637
batata82
B
C
Antworten
5
Aufrufe
4.358
chhungenberg
C
Zurück
Oben Unten