HDR-App hat Kamera verstellt - Wie wieder zurück stellen?

D

Der-Maier

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe mir folgende HDR-App installiert: https://market.android.com/details?id=com.almalence.hdr&feature=search_result

Die App schaltet den Autofokus so ein, daß er nur beim ersten Bild arbeitet, ab dem zweiten nicht mehr. Somit macht sie 4 Foto in schneller folge.

Jetzt gibt es aber ein RIESEN Bug. Die normale Kamera-App nutzt den Fokus jetzt nur noch beim ersten Foto. Ab dem 2. Foto wird der Fokus nicht mehr neu eingestellt. Ändert sich die Entfernung zum Objekt, wird es unscharf ohne Ende.

Wie stellt man das wieder zurück? Die Original-App auf "Mehrfachbild" und wieder zurück auf "Einzelbild" stellen bringt nichts.
 
Daten sichern und werkszustand
Aber warte noch auf andere antworten
Gast du die app schon gelöscht?
Gruß Tom
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche Firmware Version hast du und hat es vorher mit der Stock Kamera App funktioniert?
Denn einige Firmwares haben den Bug, dass sie nur beim ersten Bild den Autofokus aktiv haben, für weitere Bilder er aber nicht funktioniert, es sei denn man startet die App neu.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
@Hatshipuh:
1) Ich habe Android 2.3.3.
2) Vorher hat die Kamera bei jedem Bild einen Autofokus gemacht.
2a) Ist "Stock Kamera" die Kamera-App welche bei Android 2.3.3 dabei ist? Wenn ja, dann nutze ich die.

@Tom: Es macht keinen Sinn, bei jeder Kleinigkeit gleich nen kompletten Reset zu machen. Warum sollte ich die HDR-App löschen? Ich habe sie beendet, somit hat sie keinen Einfluss mehr auf die Kamera.
 
Eigentlich meinte ich die genaue Bezeichnung, zu finden unter Einstellungen -> Telefoninfo -> ganz runter scrollen.
Aber da es vorher mit jedem Foto funktioniert hat, denke ich, dass man das ausschließen kann.
Ansonsten versuch unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> bei Kamera die Daten löschen und ggf. neustarten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
1
Aufrufe
4.479
Babbabear
Babbabear
N
Antworten
0
Aufrufe
2.297
nugu
N
Zurück
Oben Unten