HDR App ?

G

Gangsta147147

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

Ich habe beim Iphone die einstellung HDR gesehen und wollte fragen ob es das auch beim android gibt ?
 
camera360pro hat so ein feature
 
das habe ich schon irgendwo gelesen aber ich finde diese funktion nirgends...
 
Gibt es jetzt im Market, einmal "hdr camera" und einmal "pro hdr camera". Die erstere ist kostenlos und bin gerade beim experimentieren. Hat jemand die andere ausprobiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vorab: Was camera360 macht ist KEIN hdr sondern lediglich tonemapping. Sieht trotzdem manchmal ganz nett aus.

"Richtiges" HDR (liebe DSLRler, bitte nicht hauen :)) gibt es dann mit der App PRO HDR CAMERA. Von der Theorie her klingt das zwar ganz nett aber die Ergebnisse sprechen nicht gerade für sich. Die App nimmt zwei Bilder auf mit unterschiedlichen Belichtungen auf und versucht anschließend diese Beiden zusammenzufügen. Und genau hierbei entstehen leider Bildfehler die super auffällig sind und eigentlich alles wieder versauen.

Im Anhang die Bilder mit PRO HDR CAM und mit der normalen System Cam.

Als Motiv habe ich Innenraum/Fenster gewählt um einen hohen Kontrast zu bekommen, künslerisch sicher nicht wertvoll :)

Das Bild mit der normalen cam sieht natürlich NOCH schlimmer aus. Aber so ein Kontrastreiches Motiv fotografiert man halt auch nicht mit einer Handycam ;-)

SYSTEM CAM:
https://picasaweb.google.com/108861...key=Gv1sRgCNvP-7u2tYiw4wE#5599121221403266322

PRO HDR CAM:
https://picasaweb.google.com/108861...key=Gv1sRgCNvP-7u2tYiw4wE#5599121238866784002
 
Probier mal die hdr camera aus, die macht 3 Bilder. Da ich mich mit der Materie zum ersten mal befasse, macht es schon sehr viel Spaß.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe die Demo von pro hdr auf dem iPhone ausprobiert, macht recht gute Ergebnisse aus nur zwei Photos. Ich lade meine Ergebnisse später auch hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
129
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
775
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten