HDX 8.9 2013 v 4.5.5.2 Root/CustomROM?

C

cosmic_child

Stammgast
129
Hallo Leute,
überlege gerade mein o.g HDX auf ein neutrales/aktuelleres Custom Rom zu updaten .

Bei meinem hdx7 hat es geklappt.

Hab bisher mit kingroot einen root hinbekommen... leider installiert sich safestrap nicht richtig...... gibt's da eine Möglichkeit das hinzukommen?

VG Comic
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child und J-P
Vielen Dank , auch für den geöffneten bootloader !!! Hab leider jetzt kein root mehr ( hatte ota deaktiviert und safestrap probiert -ging jedoch nicht ) dann deinstalliert und jetzt ist root weg.
Hab jetzt kingroot (mir dem ging's das letzte mal) wieder probiert , der Schaft es nicht mehr (egal ob direkt , mehrfach probiert - oder über pc )..

Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp?

Thx Comic
 
Hallo und guten Morgen,

ich habe mit dem User smile1509 ebenfalls vor dem Problem gestanden, dass 4.5.5.2 nicht zu rooten war. Ich schreibe dir gleich mal die Schritte auf.

Wir haben nach dieser Anleitung problemlos Root bekommen Root Tutorial auf deutsch für Kindle HDX 8.9 Apollo, Fire OS 4.5.2

Erst auf 14.3.2.8 runter und dann die 14.4.5.2 aufspielen. Mit des ES Explorer die "cve20147911.apk" ausführen und schon haste Root.

GANZ WICHTIG: obwohl wir nach Anleitung OTA umbenannt haben, hat er zwischenzeitlich wieder auf 4.5.5.2 aktualisiert. Wir konnten es aber wiederholen.

Ob dann noch der Bootloader geöffnent ist, kann ich dir nicht sagen, da wir am Öffnen des Bootladers vermtl. wegen Fastboot gescheitert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Hallo J-P, so jetzt bin ich nach dem langem, bayr. Wochenende mal dazu gekommen nach Deiner Anleitung zu arbeiten.
Leider schon zu Beginn versagt -> Problem: ich hatte bei der DevicesoftwareOTA.apk den Namen geändert (wahrscheinlich noch mit Root) und jetzt sich der Name nicht mehr zurückändern .... hab es mit ES Explorer probiert (der steht sogar noch auf Root, obwohl Kingroot & andere Rootchecker sagen ich hab keinen Root mehr... :-( ) hat noch jemand eine Idee ? So läßt sich logischerweise das alte Rom nicht aufspielen...

Thx cosmic
 
Versuch es mal damit KFHDX+ToolKit+v0.95 vielleicht kannst du damit etwas bewegen, u.a. ist OTA disable umkehrbar...
[doublepost=1496081377,1496079710][/doublepost]Zum Root... Smile1509 hatte es auch mit der KingRoot.apk aus dem PlayStore hinbekommen. Über PC hatte es auch nicht geklappt.
[doublepost=1496081407][/doublepost]Ich meine, es war eine 5er Version
 
Hi J-P, ging leider mit KFHDX nicht ... irgendwie komisch - sagt zwar das alles OK ist , aber auch nach einem Reboot geht nix... ich probiere jetzt mal den Kingroot aus dem playstore (ich hatte jetzt gerade nochmal die 5.2 direkt von der kingroot.net homepage probiert ... da geht nix mehr.../update: leider nix -geht auch mit der o-version aus dem playstore nicht -gabs bei chip...)
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider noch auf 4.5.5.2 . Danke lese mir das nochmal durch - eigentlich müsste es ja gehen.....
N8 dann
Comic
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
440
aponale
aponale
I
Antworten
6
Aufrufe
1.311
iv0ry1337
I
Zurück
Oben Unten