Headset-Button hat keine Funktion mehr!

I

Igor01

Erfahrenes Mitglied
49
Seit neustem hat mein Headset-Button keinerlei Funktion mehr. Ich kann damit weder den Player starten, noch ein Lied überspringen.

Hab schon andere Firmwares draufgemacht, ein Nandroid-backup wiederhergestellt... alles ohne Erfolg.

Ich glaube das ganze hat angefangen, nachdem ich mal Tunewiki installiert hatte..

Jemand eine Idee?!:confused:
 
Aahhm, Tunewiki deinstalliert?
 
Ich hatte das selbe Problem. Es hat sich herausgestellt, dass die Funktion aber nicht komplett weg war, sondern der Button 'hakte'. Durch sanftes aber tiefes drücken war er doch noch zur Funktion zu bewegen. Nach einer Weile (>1 Woche) ging er dann wieder ganz normal, also war wohl ein Fremdkörper irgendwie hineingelangt und hatte sich dann gelöst.

djmarques schrieb:
Aahhm, Tunewiki deinstalliert?
Das sollte ja weg sein, wenn er doch schon andere Firmwares installiert hat.
 
also ich hab tunewiki de- und auch aus verzweiflung mal wieder installiert... ohne erfolg. auch "heftigeres" drücken scheint nicht zu funktionieren :(

kann dreck und verschmutzung die ursache sein?
jemand erfahrungen?
 
bei mir gings nach mehrmaligem (keine Ahnung wie oft aber mehr als 20 wars bestimmt) tiefem dauerhaftem (5 Sekunden) drücken wieder. Alternativ könnte ein Fremdkörper sich auch in der Buchse festgesetzt haben (staubsauger schon getestet?). Immer unter der Voraussetzung dass keine Kontakte verbogen sind... und bitte nicht mit spitzen Gegenständen in die Buchse...
 
Also bisher keinen Erfolg gehabt mit allden Vorschlägen... könnte es vielleicht ein Software-Problem sein? Dass z.B. die für das Headset wichtigen Dateien nicht wirklich geflasht werden? Eher unmöglich, oder?
 
Wenn du die Firmware schon geflasht hast und dabei keinen Fehler erhalten hast eigentlich ausgeschlossen...
 
Bei mir funktionniert der Button auch manchmal nicht... (also doppeldruck)
Das einzige was noch funktionniert ist laaaannng drücken für pause, ist aber gefühlt auch 3x länger als üblich (also wenn der Button funktionniert)
 
Also ich werde heute mal zu O² gehen und fragen, ob ich ein anderes Headset ausprobieren kann. Vielleicht liegt es ja an der Hardware..
(oh mann... nur Probleme mit dem Ding :'( )
 
ich hab seit 2 tagen die gleiche plage. gib mal bitte bescheid, obs an der hardware liegt und ob die o2ler überhaupt ein headset rausrücken.
 
Na toll.. ich habs natürlich im Lernstress vergessen mal vorbeizuschauen... Aber das hole ich nach! ;)
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.452
PJF16
PJF16
H
  • Huppifluppi
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Bodo
Bodo
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.116
Dr.Klenk
Dr.Klenk
Zurück
Oben Unten