Headset mit Rufannahme und Lautstärkeregelung für motoG 2014

1

1DROID

Dauergast
282
Hallo zusammen,
ich suche ein funktionierendes Headset (möglichst inEar) für mein Moto G 2014. Bislang habe ich kein passendes gefunden. BlueTooth wollte ich eigentlich nicht verwenden, weil ich annehme, dass der Akkuverbrauch deutlich steigt und Radioempfang nicht möglich ist. Obwohl ich eigentlich lieber InEar haben wollte habe ich einen günstigen OnEar Kopfhörer getestet der einen integrierten FM-Empfänger hat. Leider funktioniert BT nicht wenn man den FM-Empfänger nutzt.
Wie sind da Eure Erfahrungen / welche Headsets sind kompatibel mit dem Moto G 2014 und bieten Geprächsannahme und Lautstärkeregelung?
 
Gesprächsannahme funktioniert mit jedem Samsung/Android-kompatiblem Headset. z.B. Galaxy S6 Headset ~ € 10

Lautstärke hängt davon ab, ob das Gerät es unterstützt.
 
Das ist aus meiner Erfahrung nicht richtig. Das kabelgebundene Headset von meinem SGS+ funktioniert nicht (Gesprächsannahme). Die Lautsärkeregelung könnte ggf. auch über einen Poti im Kabel realisiert werden oder eben per BT. Wer kann aus eigener Erfahrung berichten?
 
Mein (ur-)altes Motorola Milestone, das Galaxy S2 und Galaxy S6 Headset funktionieren alle mit Gesprächsannahme (Musik Play/Pause) an folgenden Androids: Milestone, Galaxy S2 / S4 mini / S4 / S5, THL5000, Lenovo Tablet, Wiko Stairway, Wiko Lenny, Ulefone Be Touch, Wiko Rainbow, Galaxy Tab 3.

Komplett versagt haben die Headsets an Mobistel T1 und T2, dort hörte man die Musik nicht korrekt auf beiden Seiten, da diese Geräte die vertauschte Chinaböller Belegung an der 3,5mm Klinke hatten.
 
Keines für Rufannahme und Lautstärke.
Ausser das Headset welches ich von Tschibo für meine Tochter holte, das hat eine Taste (Rufannahme, Play/Stop, Next Titel) und einen Poti/Regler für die Lautstärke, über diesen Poti kann man dann die Lautstärke die am Smartphone vorgewählt wurde reduzieren.
 
Das hatte ich befürchtet. Es gibt verschiedene Headset-Apps. Hast Du die mal getestet?
Welches Headset von Tchibo ist das / wie ist die Qualität / Preis?
 
Gab es reduziert als Restposten für €5 bei Rewe vor ca ¼ Jahr
Sind geformt wie die Galaxy S6 oder auch iPhone InEars.
Stereo-Ohrhörer, neonkoralle-weiß
Klanglich ganz gut für den Preis.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.474
PINTY
PINTY
M
Antworten
64
Aufrufe
14.605
FlairAura
FlairAura
H
  • Holzarbeit
Antworten
6
Aufrufe
1.746
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten