Heftiger Akku Drain

7

76958

Gast
Hallo zusammen,

Ich hab seit ca. einer Woche einen heftigen Akku Drain bei meinem O3D... Heisst, dass ich's über nacht lade, um 8 abstöpsel und dann immer mal wieder whats app, mal ein kurzes Video (3min) anschauen, facebook, und spätestens um 12 is der akku furzleer. Hab aber nichts an den Einstellungen (WLAN usw) geändert.
Was kann das sein?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein O3D legt sich nicht schlafen.
Sprich eine oder mehrere Anwendungen laufen im Hintergrund weiter und lutschen genüsslich den Akku leer.
Eine App die z.B. immer wieder auffällt ist Facebook.
Lad dir mal aus dem Play Store mal die App "Where is my Droid Power" runter. Die schlüsselt dir den Akkuverbrauch schön auf alle Apps auf.
 
mmh danke für den Tip...
aber schaut alles ganz normal aus... der größte akku-sauger is der homescreen mit 7,1%, danach kommt SwiftKeyX mit nur 2,89%...
is doch also normal oder?
 
Ja. Also keine ausreisser bei einer App.

Wie sieht es mit EMAIL aus?
Gibt es Mailkonten die du permanent abrufst? Ich meine damit nicht Googlemail.

Oder gibt es dort wo du dich aufhält Empfangsprobleme?
 
Nee ich lass nur googlemail synchronisieren... Sonst nix...
Verbindungstechnisch ist hier alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann nimm bitte folgende App "System Tuner".
Mit der kannst du ein größeres Log aufzeichen. Mit der Analyzerfunktion siehst du ganz genau wann welche App CPU-Zeit bekommen hat.
 
Ich hab da mal ne wichtige Frage :) mein 2. Cpu steht dort als offline... wie kann ich ihn aktivieren, weil bei alles programmen immer nur einer angezeigt wird :/

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
olli98 schrieb:
Ich hab da mal ne wichtige Frage :) mein 2. Cpu steht dort als offline... wie kann ich ihn aktivieren, weil bei alles programmen immer nur einer angezeigt wird :/
Auch nach Reboot? Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich: https://www.android-hilfe.de/forum/...imus-3d-legt-einen-cpu-kern-still.210607.html

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen diesen Kernel eingespielt; seitdem ist es nicht wieder passiert (aber ich werde noch weiter beobachten, um sicher zu sein)
 
@ snoop187

Benutzt du zufällig den "ICS Real3D Edition"-Theme seit du den Akku-Drain hast?
Mit dem hat man nämlich starken Drain, was mit den powerOn und powerOFF Sounds zutun hat, die durchgehend im Hintergrund weiterlaufen.

Wenn du also den Theme benutzt musst du die Sounds austauschen.
Hier der Link zu dem Post wo das Problem aufgezeigt wird:

xda-developers - View Single Post - [THEME]ICS Real3D Edition GB - The True Experience Of Ice Cream Sandwich [02/03/2012]


und hier der Link zu den Originalsounds (boot.zip im 3. Post):

[Q] Anyone has the stock boot audio file? - xda-developers


Hoffe es ist das Problem, ich war selbst lange auf der Suche und auf so einen "Fehler" kommt man ja nicht einfach so...
Wenn du den Theme nicht benutzt wird mein Tipp wohl auch nichts bringen und ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.


MfG,

sleepless
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sleepless,

Danke für deinen tip, aber das theme benutz ich leider nicht... Hab das Stock theme...

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist diese Thema ICS auch auf deutsch??? un wie ändere ich die sounds um das es bei deinem tip handelt??
 
Klar, alles wie immer auf deutsch! Die Sprache steckt ja im OS selbst, der Theme ändert nur das Aussehen.

Um die Bootsounds zu ändern musst du die zip-Datei, in dem das Theme steckt mit einem Entpacker-Programm öffnen (aber NICHT entpacken) und die 3 Dateien löschen.
Dann die 3 neuen Dateien aus meinem Link an die selbe Stelle der alten Dateien packen und die zip-Datei schließen. Die Abfrage ob die Datei geändert werden soll mit ja beantworten.

Diese "neue" zip-Datei dann ganz normal über CWM flashen; vorher den Cache und den Dalvikcache löschen.

MfG,

sleepless

PS: Danke-Button erwünscht
 
Ich hab auch mal mit dem Programm. gemacht und bei mir zeit der den
Homescreen und facebook mit 10 %, kann ich das facebook irgendwie drosseln also ich möchte es ja schon nutzen aber ich muss nid unbedingt immer die aktuellsten Meldungen von den pinwands haben usw. kann mir jemand helfen wie ich das runter drosseln kann das es nicht mehr auf 10 % ist??

Und wie ich zb googlemail usw. löschen kann ich es immer aufgeht obwohl ich es nicht nutze, quasi ne liste welche Programme echt für ...... ist und die man ohne schwere folgen löschen kann, hab jetzt heute morgen das Handy auf 100 % gehabt und um 7 Uhr abgeschlossen und hab jetzt noch 48 % gehabt und genau das will ich ja nicht :) bin also auf der suchen das der Ultimativen Einstellung was Systemdateien entfernen usw. betrifft.
 
Facebook kannst du auch über das Webportal machen. Geht genauso. Die FB App ist immer das erste was von meinem Handys runterfliegt.
 
gibt es dann torzdem die meldung fals ich was geschickt bekommen habe oder jemand geliked hat ??
 
Ja.
Probier es einfach mal aus. m.facebook.de
 

Ähnliche Themen

R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.652
PLANETx
P
H
  • hundekopf23
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
17.254
MrBingo
MrBingo
Z
  • ZzYzX
2
Antworten
38
Aufrufe
5.986
Whisler777
W
Zurück
Oben Unten