Heimlichen Akkuverbrauch durch Wach-Phasen untersuchen, womit?

T

TylerD

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich kriege in letzter Zeit ein merkwürdiges Verhalten des Akku-Verbrauchs. Ist das Handy frisch geladen und rebootet, dann kann es sehr lange liegen ohne nennenswerten Verbrauch (beim ausgeschalteten Datentransfer). Aber sobald ich irgendetwas damit mache, bleibt es nicht mehr zuverlässig im Sleep-Modus.

Die angehängte Grafik illustriert es ziemlich deutlich. Fast 10 Stunden lang war es im Sleep (bis auf kurz mal SMS lesen und Termine checken), und dann habe ich Barcoo benutzt (also mit Kamera) und ein Paar Internet-Seiten besucht, Datenverkehr wieder ausgemacht und es weggelegt. Danach hat irgendetwas in unregelmäßigen Abständen das Gerät geweckt und es für längere Perioden nicht schlafen lassen. Und das ohne das Display zu aktivieren.

Die Frage ist, wie komme ich dem Verursacher auf die Schliche? Die üblichen Tipps habe ich durch und sehe nichts auffälliges (kein übermässiger Gebrauch von Wakelocks in BetterBatteryStats, AndroidAssistant zeigt immer unregelmäßige Aktivität diverser Dienste, aber das ist nur der aktuelle Ist-Zustand, und Terminieren dieser Dienste hilft nicht). CPUspy zeigt Statistik mit 47% im DeepSleep und 44% mit dem niedrigsten Takt, was ziemlich gut zu den Wach-Phasen in der Verbrauchsanzeige von Android passt.

Aber wie kriege ich nun raus, was dieses Aufwecken verursacht beziehungsweise den Einschlaf-Timer unterbricht? Das OS ist "normales" CM7 KANG-Build von Anfang des Jahres ohne weitere Mods.
 

Anhänge

  • screenshot-1328255077979.png
    screenshot-1328255077979.png
    8,6 KB · Aufrufe: 265
Deinstallier mal Probehalber LBE, und/oder falls vorhanden "lookout" Virenkrams.

Bei mir lags mal daran. Im CM7 kannst du auch ohne LBE den Apps Berechtigungen entziehen, leider etwas mühsamer.....


Anosnsten interessiert mich das auch, also PUSH
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
961
citral
citral
I
  • infinity4
Antworten
4
Aufrufe
2.310
infinity4
I
P
  • Patti11
Antworten
16
Aufrufe
2.349
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten