Helfen 2 GB statt 1 GB?

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
War Sommer 2015 bis August 2016 mit HERE von Nokia sehr zufrieden. Dann kam das August Update. Endlose Startzeiten, einfrieren und Abstürze.

Da habe ich im September Map Factor installiert. Doch auch hier geht manchmal nichts weiter, nur der Neustart vom Handy hilft. Besonders wenn Map Factor schon mal gestartet war, beendet wurde und neu zu starten ist.

Da Navi für mich nach dem Telefonieren die wichtigste Anwendung ist,
hilft es vielleicht ein
1 GB RAM Android 5,1 Smartphone durch ein
2 GB RAM Android 6 Smartphone zu ersetzen
 
Ich nutzte das gleiche Programm seit Jahren, es läuft auch auf meinem alten LG L5 mit 0,5GB Ram.
Da ich auch viel herumspiele mit rooten und Apps verschieben habe ich die Erfahrung gemacht,
die App selber auf dem Gerätespeicher installieren, die Daten auf der Speicherkarte.
Gruß Werner
 
Einstelllungen Apps ausgeführt zeigt bei mir typisch

200 MB System
250 MB Apps
550 MB frei

Nachdem die Navigation läuft

100 MB System
300 MB Apps
500 MB frei

MapFactor zeigt typisch 107 MB RAM Nutzung an. Wie sieht das bei einem 2 GB oder 0,5 GB System aus?
 
Das habe ich noch nicht kontrolliert. Mein uraltes LG läuft damit, das Huawei Y625, ein Siswoo c55 und jetzt das LG G4.
Hast du 500 MB Ram frei liegen die Probleme nicht beim Ram. Schieße unter App/Anwendungen mal die nicht genutzten Programme. Nur den Ram frei machen reicht oft nicht das diese völlig geschlossen werden.
 
Nachtrag, verschiebe die App nicht, sondern deinstalliere sie. Danach installiere sie auf dem Gerätespeicher und nicht verschieben. Die Probleme hatte ich nach dem Verschieben.
Gruß Werner
 
Ich kann bestimmte Handy mit 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher oder 2 GB RAM 16 GB interner Speicher bestellen.
Bei 8 GB sind nur so 5 GB nutzbar. Da wird der interne Speicher schnell knapp.

Damit ist die Frage sozusagen indirekt beantwortet, weil eben 16 GB interner Speicher mit 2 GB RAM verknüpft sind und es endlich kein Problem mit zuwenig interner Speicher mehr gibt.

Mußte schon mehrmals ausmisten, weil Updates wegen zuwenig Speicher nicht installiert werden konnten.
 
Natürlich sind 16GB Rom und 2GB Ram besser als 8/1GB.
Nur bei meinem Huawei mit 4/1GB brauche ich nicht verschieben oder ausmisten. Da hatte ich eine 32GB Karte drin und bei Speicher die Speicherkarte als bevorzugten Speicher festgelegt. Ich habe dies gemacht, bevor ich die 1. App installiert hatte. So wurde auch Whatsapp auf die Karte gelegt. Dort sammeln sich schnell viele Daten an.
Gruß Werner
PS: Das Siswoo C55 hat auch 16/2 zwei vollwertige Simkartenplätze + SD Karte bis 32GB. Dazu noch eine Kamera die richtig gute Bilder macht.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
  • gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
1.532
erfi00
E
D
Antworten
2
Aufrufe
2.244
kmfrank
K
C
Antworten
28
Aufrufe
5.720
chattiewoman
C
Zurück
Oben Unten