Helft alle mit den Motorola Bootloader zu knacken

D

Daron

Neues Mitglied
2
Auch wenn die Ankündigung von Nenoloid ein Fake war, so gibt es trotzdem eine Möglichkeit den RSA Key des Motorola Bootloaders zu knacken, und zwar mit der Brute Force Methode. Wir probieren einfach jeden Key aus, bis der richtige gefunden wurde.
Dafür braucht man aber viel Rechenleistung. Und wie kommt man zu viel Rechenleistung? Indem hunderte oder tausende User die ungenützte Rechenpower ihrer PCs zur Verfügung stellen. Dazu wurde das AndrOINC Projekt ins Leben gerufen. Einfach den Anweisungen auf dieser Seite folgen: AndrOINC
Motorola ist vielleicht stark, aber wir sind viele ;)
 
Bruteforce ?
Kann das nicht sogar mit dem stärksten Rechner der Welt hunderte Jahre dauern ?
Ein ziemlicher Verzweifelungsversuch wie ich finde
 
Wieviel wird das wohl kosten, wenn man Cloud Ressourcen von Amazon eingekauft (lassen wir mal das Kleingedruckte "halb-illegal" bei Seite) ?
 
den Schlüssel an sich zu knacken dürfte noch nichtmal illegal sein. nur handelt es sich um einen 1024bit - Schlüssel, der wohl auch mit hunderten verbundenen Rechnern immer noch ewig(sprich dutzende Jahre) benötigen kann.
 
Habe das mal aus Spaß installiert und auch das Projekt hinzugefügt.
Aber warum steht da jetzt, dass ich an 4 Projekte vom Milestone teil nehme ?
P.S: Prozessorauslastung alle Kerne auf 100% ;)

EDIT: Ok das Projekt handelt vom Milestone.
Wer zahlt denn jetzt meine Stromrechnung bezüglich Vollauslastung ? :)
 
Ich mache auch mal mit, da die warscheinlichkeit das dies Projekt zum erfolg führ wesendlich höher ist als "die suche nach ausserirdischer intelligenz" ^^
Bei mir fängt der nicht an, ist nur am inizialisieren und verzogert jedes mal um 1 min. :( mach ich was falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das Projekt hinzugefügt ? AndrOINC
 
jep,hier mal nen screenshot wies bei mir aussieht...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 605
Ja ich muss fighterchris nun auch Recht geben.
Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen und das wird wohl nichts werden.
Nach mehrmaligen Neustarts des Projektes haben sich auch viele davon zurück gezogen.
 
Zumal der Schlüssel fürs Milestone nicht der selbe sein wird wie fürs Defy. Wenn überhaupt verhelfen wir damit dem MS zu Custom Roms. Bis auf eure Stromrechnung werden wir mitm Defy also nicht viel davon haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mein q6600er@3.7Ghz für 12 Stunden täglich zur Verfügung
stelle, bemerke ich das schon deutlich an der Stromrechnung.
Zumal dieser c4d einer der Cpu´s ist, die noch aus
Stein gemeisselt wurden. :D
bei 2.4ghz Standard frisst der schon zwischen 90 und 110watt.
bei 3.7ghz und 100% last auf allen 4Kernen will ich das gar nicht
erst wissen:blink:
Nach einem Jahr ein neues Handy zu kaufen und das alte auf Ebay
verscherbeln, wäre da glaube ich sinnvoller :D
 
So sieht es aus...meine Setizeiten von Früher sind auch vorbei:
Sqoerk for LKSAB :lol:
 
Ich mach halt mal mit ... mal sehen obs was bringt ... ich hab früher aus SETI unterstützt und hab hier teilweise 10 Rechner mitlaufen lassen ... Und einen 1024-Bit Schlüssel zu knacken ist sicher einfacher als Außerirdische zu finden :D

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Ich mach halt mal mit ... mal sehen obs was bringt ... ich hab früher aus SETI unterstützt und hab hier teilweise 10 Rechner mitlaufen lassen ... Und einen 1024-Bit Schlüssel zu knacken ist sicher einfacher als Außerirdische zu finden :D
gruß

Na klar ist es technisch gesehen einfach aber es dauert zu lange und wird den Defy Besitzern vermutlich nichts nützen.
 
na, egal! Ist auch einfach eine Art stummer Protest! Ich weiß nicht ob Moto sowas überhaupt bemerkt, aber viel deutlicher kann man es ja nicht zum Ausdruck bringen das man das DOOF findet!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
na, egal! Ist auch einfach eine Art stummer Protest! Ich weiß nicht ob Moto sowas überhaupt bemerkt, aber viel deutlicher kann man es ja nicht zum Ausdruck bringen das man das DOOF findet!
gruß

Ich gehe mal davon aus dass sie wissen, dass es vielen Usern nicht passt. Das dürfte denen aber ziemlich egal sein. Wollten sie es ändern, hätten sie das schon.
 
Warum sollte es Moto auch stören?
Die Smarties werden auch weiterhin gekauft da es die Wenigsten stört das der Bootloader verschlüsselt ist.

Die breite Masse kauft und nutzt es und nicht wie wir die darum basteln.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten