Helium Backup baut keine Verbindung zum PC auf

R

Rosinen

Neues Mitglied
0
Ich versuche jetzt schon eine ganze Weile mit Helium ein Backup von meinem S3 Mini zu machen.
Ich bekomme aber keine Verbindung zum PC(Helium), Win7 SP1.
Debugg und PTP sind eingestellt.
Das S3 wird vom PC Grundsätzlich erkannt. Verbinden mit dem Nexus 5 -> PC Helium funktioniert.

Aktl. Samsung Treiber sind installiert.
Momentan hab ich den Eindruck das es mit dem Mini einfach grundsätzllich nicht geht.
Bei Googel hab ich dazu leider nichts gefunden.
 
Falls dein Handy gerootet ist,
kann es sein das du in den Entwickleroptionen > Rootzugriff für Apps und ADB aktivieren musst.

Die Entwickleroptionen aktivierst du indem du in den Einstellungen > Über das Telefon > siebenmal auf die Build-Nummer tippst
 
Danke fuer deine Antwort. Das Mini ist nicht gerootet weswegen leider nur Helium als Backupprogramm bleibt.

Hab es schon an einem anderen Pc versucht. Leider mit dem selben Ergebnis.

Grundsaetzlic, geht es ueberhaupt?
 
Guten Abend!

Ich habe auch das Problem, dass keine Verbindung zustandekommt (Win 7 Home SP1). Habe ein S3 und alles gemacht wie beschrieben. Hab auch beide Möglichkeiten mit MTP bzw. PTP versucht (muss von Helium auf PTP ändeern

Kann bitte mir irgendjemand helfen?
 
Hi,
habe auf einem Huawei Y530 ebenfalls ein Problem mit der Verbindung:

Auf meinem alten S2 habe ich alles erfolgreich auf die SD-Karte gesichert und möchte nun die Daten auf das Huawei wiederherstellen.

- Treiber wurden alle installiert (ADB und Smartphone)
- App und Desktop-Client sind ebenfalls installiert
- Verbindung via USB Kabel hergestellt
- Desktop-Client meldet "Helium has been enabled on your Android" und zeigt auch nen grünen Haken
- die App aufn Huawei allerdings zeigt immer wieder die Meldung "Warte auf Helium-Desktop-Anwendung um Sicherungen auf dem Gerät zu aktivieren..."

Dabei spielt es keine Rolle ob ich MTP oder PTP wähle.

Ich hoffe es hat jemand ne Idee woran es liegen könnte....
Danke schonmal und Grüße
 
Hallo zusammen ,

Ich habe auch ein Problem mit Helium Backup und meinem OnePlus One.

Der Desktop Client ist installiert und zeigt bei Verbindung einen Grünen Hacken,Usb Debuging ist Aktiviert, die App Zeigt aber die ganze Zeit an " Warte auf die Helum Desktop-Anwendung.

Das war es dann auch , es ist auch egal ob PTP oder der Medienmodus ausgewählt wurde, es passiert einfach nichts.
 
Das Thema ist zwar schon älter, aber nachdem ich 2 Tage lang vergeblich alles versucht habe mein Wiko Fever mit Helium zu verbinden, und heute ein Lösung gefunden habe, dachte ich vielleicht hilft sie noch jemandem, der auf der Suche nach einer Lösung hier reinschaut.

Die Sicherung auf meinem THL 2015 hatte hervorragend geklappt, nur das synchronisieren anschliessen mit dem Wiko Fever zuerst nicht.

Das Gerät wurde auf dem PC einfach nicht erkannt. Es gab weder einen grünen Hacken in der Desktop-App, noch konnte ich die App auf dem Handy nutzen. Ich habe alles mögliche aus diversen Foren versucht. Insbesondere habe ich stundenlang an den ADB-Treiber "rumgebastelt". Hat alles nicht zum Erfolg geführt. Nachdem ich hier im Huawei P8 lite Forum einen anderen Beitrag kommentiert hatte, dachte ich mir ....ups....hast das Gerät auch schon lange nicht mehr gesichert. Also ran an den PC und Gerät anschliessen. Zum erstenmal habe ich mich "hinreissen" lassen, die Huawei HiSuite zu installieren. Da das Wiko immer noch am PC hing, hat sich HiSuite mit dem Wiko verbunden. Im selben Moment, als das Fever mit der HiSuite verbunden war, kam auch der Grüne Hacken in der Helium App, und auf dem Handy die Meldung, dass ich Helium nun verwenden könne. Was genau jetzt im Hintergrund gelaufen ist, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei der Verbindung mit HiSuite auf dem Handy die "Fingerabdruck RSA Anfrage" auftauchte, welche ich bestätigen musste. Bei Helium kam nie eine solche Berechtigungs-Abfrage. Auf alle Fälle klappt seither jede Verbindung zu Helium von jedem Android-Handy problemlos.
 
swissparelli schrieb:
Das Thema ist zwar schon älter, aber nachdem ich 2 Tage lang vergeblich alles versucht habe mein Wiko Fever mit Helium zu verbinden, und heute ein Lösung gefunden habe, dachte ich vielleicht hilft sie noch jemandem, der auf der Suche nach einer Lösung hier reinschaut.

Die Sicherung auf meinem THL 2015 hatte hervorragend geklappt, nur das synchronisieren anschliessen mit dem Wiko Fever zuerst nicht.

Das Gerät wurde auf dem PC einfach nicht erkannt. Es gab weder einen grünen Hacken in der Desktop-App, noch konnte ich die App auf dem Handy nutzen. Ich habe alles mögliche aus diversen Foren versucht. Insbesondere habe ich stundenlang an den ADB-Treiber "rumgebastelt". Hat alles nicht zum Erfolg geführt. Nachdem ich hier im Huawei P8 lite Forum einen anderen Beitrag kommentiert hatte, dachte ich mir ....ups....hast das Gerät auch schon lange nicht mehr gesichert. Also ran an den PC und Gerät anschliessen. Zum erstenmal habe ich mich "hinreissen" lassen, die Huawei HiSuite zu installieren. Da das Wiko immer noch am PC hing, hat sich HiSuite mit dem Wiko verbunden. Im selben Moment, als das Fever mit der HiSuite verbunden war, kam auch der Grüne Hacken in der Helium App, und auf dem Handy die Meldung, dass ich Helium nun verwenden könne. Was genau jetzt im Hintergrund gelaufen ist, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei der Verbindung mit HiSuite auf dem Handy die "Fingerabdruck RSA Anfrage" auftauchte, welche ich bestätigen musste. Bei Helium kam nie eine solche Berechtigungs-Abfrage. Auf alle Fälle klappt seither jede Verbindung zu Helium von jedem Android-Handy problemlos.

Ich habe es so genauso gemacht wie von Dir beschrieben. Die Huawei Hi Suite installiert. Dann kam auch die Abfrage nach der Fingerabdruck RSA Anfrage. Die wurde von mir bestätigt. Trotzdem bekommt mein Vernee Thor keine Verbindung zum PC. Hat jemand noch eine Idee ?
 
Hallo??? Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Bob June
Antworten
0
Aufrufe
442
Bob June
Bob June
A
  • AnHiMic
Antworten
3
Aufrufe
981
AnHiMic
A
D
Antworten
6
Aufrufe
1.018
DocDaddler
D
Zurück
Oben Unten