Helix - der bessere Launcher

cardex schrieb:
Wie ist das überhaupt mit den verschiedenen launchern? so prinzipiell? ich habe nun das desire theme hier aus dem forum geflasht und wurde nach dem reboot gefragt welchen launcher ich standardmäßig verwenden möchte. ich habe den neuen mit den 3 buttons gewählt. das heißt der neue launcher hat den alten nicht ersetzt? kann ich auch wieder zum alten wechseln ohne wipe? und wie sieht das dann von der performance aus? muss das handy beide launcher gleichzeitig verwalten und wird der alte launcher nur von dem neuen überdeckt?

fragen über fragen.

also wechseln kannst du in dem du in die einstellungen gehst und dort unter anwendungen den jetzt standard-launcher antippst. bei dem gibts dann eine option "standardeinstellungen löschen" (oder sö ähnlich). das machste dann. danach fragt er wieder welchen du willst.

wenn du 2 launcher hast, muss das ms beide verwalten. kostet also mehr saft.
 
RiotMonkey schrieb:
Wie DennisG1 schon erwähnt hat, kommt dies NUR bei Missachtung dieser Warnung. Aber man sollte dabei bedenken, dass der HelixLauncher noch in den Schuhen steckt, also warten wir alle und freuen uns des Lebens :D

du meinst kinderschuhe ;) :D
 
Bei mir hat es mit Pulsar Beta und dem Dock und 5 installierten Launchern :)D) keine Probleme gegeben
 
matzego schrieb:
Ich bin nicht schnell genug, sorry. Schreibe mit dem ms. Ich verstehe warum es crasht, ist total klar. Ich würde nur gerne wissen, was ich dann machen kann, wenn der helixlauncher als Standardlauncher eingestellt ist und ich nicht switchen kann.
Konnst du auch nicht mehr in die Einstellungen? Ansonsten dort einfach die Standardeinstellung vom App: Startseite in den Anwendungen löschen. Danach Helix runterwerfen und neu installieren.
 
kann mir jemanden den genauen app namen nennen? will das ding per adb deinstallieren (hab was falsch eingestellt und komme auf meinen original launcher nicht mehr)
 
IrealiTY schrieb:
kann mir jemanden den genauen app namen nennen? will das ding per adb deinstallieren (hab was falsch eingestellt und komme auf meinen original launcher nicht mehr)



Der Name den ich unter /data/app auf dem Stein gefunden hab lautet:

com.helixproject.launcher.apk
 
  • Danke
Reaktionen: IrealiTY
Kann man den in Launcher.apk umnennen und ihn gegen das Original tauschen?
 
Ui, der läuft ja echt mal flotter wie der 2.0.1er Launcher. Sehr schicke und komfortable Angelegenheit. Einer der besten Launcher bisher.

@ Ireality: Probierst Du gleich aus, ob das als launcher.apk funzt, oder warum der adb deinstall? Wenns bei mir keine FC's geben sollte, werde ich das ebenfalls mal probieren (NACH einem nandroid backup).
 
Klingt interessant. Mal sehen ob es den advanced launcher ablösen wird bei mir :)
 
sauber, jetzt habe ich nur noch FC und habe ihn als standart eingestellt. das einzige wo ich noch rein komme sind die kontakte usw. weiss jemand ob man von da aus irgendwie in die einstellungen kommen kann ?

Edit:

so habe es nun geschafft. für alle den das auch passiert und nicht wissen was sie machen sollen, hier ein kleiner trick.

drückt immer auf schließen erzwingen und zeitgleich dabei die suchen taste. habt ihr geschafft die suchemaske zu öffnen, klappt die hardware tastatur auf (kann sein das mann dann auf dem screen nichts mehr machen kann, kurz auf standby und dann gehts wieder) und tippt entweder den namen eines apps was zum de-installieren (appmanager) oder nen taskkiller ein. habt ihr das geschafft (kann sein das ihr es immer nur schafft einen buchstaben nacheinander zu schreiben) startet das jeweillige app und de-installiert oder killt den launcher.

ist nervig, so habe ich es aber eben geschafft.

mfg


mal nebenbei, sind 100 FC nacheindander eigentlich schädlich für meinen stein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt
@La Espada

Das werde ich direkt mal auf die erste Seite im Appreview schreiben. Damit man es sofort lesen kann.
Danke ;-)
 
ja kein ding ;) mal ne frage, habe ihn jetzt nach meiner methode schon öfter deinstallieren müssen, da dass immer passiert wenn ich nur 1 homescreen auswähle. kann das mal jemand bestätigen, oder liegt es an mir ?

mfg
 
also an sich gefällt er mir ganz gut , aber wenn man livewallpaper laufen hat zeigt er bei der double-tab-vorschau nur einen weißen hintergrund als wallpaper...

wenn das mal behoben is und jemand geschafft hat nur die double-tab vorschau ausm helix rauszuholen und in den launcher2 zu integrieren, bin ich mit am start :D

greetz
 
Bei mir läuft er tadellos als umbenannter Launcher.apk in system/app. Habe damit den Standard Launcher ersetzt und weiterhin als 2. Homescreen GDE. Bisher sehr flüssig, alles gut. Vor allem ist die Screen Vorschau per Doppel Tap viel angenehmer und flüssiger, als z.B. bei Home++ oder OpenHome. Das 4 Icons in den Dock passen ist auch ein Vorteil.

Für diejenigen, die gerne mehr als einen Launcher laufen haben, aber nicht jedes mal beim Wechsel in die Einstellungen wollen bzw. beim Homescreen Tap (wenn keiner als Standard definiert ist) auswählen wollen kann ich den kostenlosen Home Switcher aus dem Market empfehlen, damit kann man dann wirklich komfortabel wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: payce
Vorax schrieb:
also an sich gefällt er mir ganz gut , aber wenn man livewallpaper laufen hat zeigt er bei der double-tab-vorschau nur einen weißen hintergrund als wallpaper...

wenn das mal behoben is und jemand geschafft hat nur die double-tab vorschau ausm helix rauszuholen und in den launcher2 zu integrieren, bin ich mit am start :D

greetz

Ey, weißt Du, wie das ziehen würde? Dann müssten ja 6 Bildschirme gleichzeitig mit dem Livewallpaper versorgt werden. Hallooo?!? Es ist normal (und auch echt gut so), dass nur ein weißer Hintergrund gezeigt wird, auch bei "normalen" Wallpapers. Das ist unabhängig ob Live oder nicht.

Spitzen Launcher, punkt. :D

@he_stheone: Top, Danke, das wollt ich hören. *root_explorer anschmeiß*

Grüße!
 
@ payce

wie gesagt nur ne alternative wenn man sich nur die double-tab preview funktion
aus dem launcher extra rausholen kann is das was gscheids für mich ;)
hab jedoch keine anderen wallpaper in der screen-preview getestet , also wusste ich nich das es immer weiß is...fänds mit wallpaper in der preview trotzdem besser , vorallem wenns keine livewallpaper sind!!!

greetz
 
Wenn du den QR-Code per Barscanner scannts, kommst du direkt auf die Appseite im Market.

Alternativ diesen Link im Phonebrowser eingeben:

market://search?q=pname:com.helixproject.launcher
 
ich hab den link im browser eingeben doch da steht nur fehler
 
Kann sein das man es mit 1.6 nicht sehen kann, hab das G1 mit 1.6 und bei mir kommt auch nichts im Market!
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
D
Antworten
5
Aufrufe
250
Darkknight
D
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
303
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten