Helix - der bessere Launcher

Hallo zusammen ,

ich bin ganz neu hier, verfolge aber das geschehen hier schon eine ganze Weile :D..

So nun gleich mein erstes Problem.... Ich habe mir den Helix Launcher 2 drauf gemacht , aber leider ich depp beim verkleinern der Screens nicht alles apps vom Screen gehauen.

Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung , selbst wenn ich alles lösche neu installiere ... Habe sogar schon ein wipe gemacht bringt alles nichts.....

Jemand eine Idee??


Vielen Dank im vorraus.....


Grüße
 
haste helix als standart launcher eingestellt oder die "original" launcher.apk ersetzt ????
 
Hey ,

danke für die schnelle Antwort... Also um es direkt zu sagen bin voll der laie... :D

Ich habe Pulsar drauf ... ( hat mir mein Bruder drauf geknallt ) ...

Der Helix Launcher hat mir aber besser gefallen drauf gemacht... Und dann der oben genannte von mir dumme Fehler...

Habe nun Helix wieder deinstalliert aber jedesmal wenn ich es installier hab ich den gleichn Fehler kann aufm Screen kein Icon anklicken sofort fehler....

Hoffe ich konnte damit helfen, würde Helix aber gern als Standard einsetzen ja...
 
hmm ... also ich hab zwar keine ahnung was du wirklich da gemacht hast...
aber ich würd einfach pulsar deinstallieren und helix auch ... und dann einfach nur nochmal helix druff... und abwarten ....

sonst bleibt noch einfach neu flashen .. und nochmal helix als standart druff ^^
 
ok das teste ich mal bzw werde das mal an meinen Bruder weiter leiten :)

vielen dank....
 
Joa...ich würd einfach flaschen ... und dann neu helix drauf machen ... dann hast du auf jeden fall ruhe .. ddann stellst du helix als standart launcher ein (geht ohne root...nur ein häkchen machen ) ... und dann hast du ruhe ...

Ich hab zwar meinen alten launcher mit dem von helix ersetzt ... aber das ist im grunde das selbe für jmd. der nicht viel wert druff legt :)
 
wo finde ich nun livewallpapers für helix? und wie installiere ich diese? sind das mp4 dateien?
 
Kurze, knackige Antwort: Im Market. Aber nur, wenn Dein System Dich als 2.1 auweist (bspw. Pulsar Custom ROM für Milestone).
 
Hallo

ich bin auch begeistert!!!

ein schöner schlanker stabiler launcher.

Nur der Helix 2 beta verursacht bei voll beladenen Homescreeen ständig FC

Aber der "normale Helix" läuft einfach spitze und ersetzt den originalen.
Ich freu mich wenn der 2er final ist.

Wer eine Verbesserung zum originalen will ohne viel Spielereien muss zugreifen.

Gruß jato
 
Du kannst bei "how to speed up your milestone" nachschaune wie du dein stone für livewallpaper einstellst .. und dann fidest du diese im market :)
 
Hatte mir geschickterweise auch nen konstanten FC eingehandelt bei der Verringerung der Fensterzahl. Man muss wirklich ALLE Fenster leeren. Ich dachte nur die, die weggenommen werden sollen. Bei mir hat das ein Wipe samt Cache-Clear aber gefixt und beim zweiten Anlauf hat die Verringerung auch geklappt - nachdem ich wirklich ALLE Seiten komplett geleert hab.

Das Ding ist echt rasend schnell. Habs als Launcher.apk direkt ins System eingebunden. Da geht echt die Luzi ab mit dem Ding.
 
Ich hab das auch ins system einbinden wollen ... abber dennnoch ich mein statndart launcher aktiv...obwohl der garnicht mehr in /sytem/app drin ist .. frag mich grad wie das möglich ist .. abe soll mir auch egal sein ...

Hab den einfach auf standart gesetztvund gut ist .. oder bin ich dadurch irgendwie eingeschränkt???
 
Hast du wirklich den normalen Launcher überschrieben? Oder nur den Helix ins System kopiert. Wenn du die APK des Helix in "Launcher.apk" umnennst, mit dem RootExplorer ins System kopierst (dabei muss der alte überschrieben werden) und die Rechte noch korrekt setzt, ist der alte definitiv perdu.

Man kann freilich mehrere Launcher haben. Aber das scheint mir in Hinblick auf die Performance nicht sehr ideal. Immerhin laufen dann da zu jeder Zeit zwei Launcher übereinander. Dass man den Helix als Default definiert ändert ja nichts dran, dass der Standard-Launcher immer noch mitläuft im Hintergrund.

Als alleiniger Launcher überzeugt der Helix gleich noch mehr, denn dann ist er rasend schnell.
 
also .. ich hab das gemacht... und trotzdem fragt der mich wenn ich auf die "home-taste" drück ob ich den helix (com.helixproject.launcher) laden will oder die Startseite (com.android.launcher) ...


wie bekomm ich den denn weg ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht mal jemand die Launcher APKs hier Posten.
Der Market will die bei mir partout nicht laden.
 
also ich hab die com.helix.project.launcher.apk genommen in launcher.apk unbenannt ... und dann in \system\app eingefügt und die nötigen rechte gesetzt... und es geht trotzdem nicht... hab halt immernoch die frage welcehn der beiden launcher ich laden will :(

bitte um hilfe :)
 
Kapier ich nicht. Der alte Launcher sollte dann eigentlich überschrieben und nicht mehr da sein. Nen Reboot hast du gemacht, gelle?
 
jojo hab ich gemacht.... hab ich vielleicht die falsche datei genommen ??? kann sie evtl. jmd. hier posten ???
 
@slime: Total bescheuerte Frage vielleicht: Du hast schon neu gestartet, richtig? Wenn Du was in system/app änderst, wird das erst nach einem Neustart übernommen.
/edit: Sorry, zu spät geschrieben. :p

Allgemeine Frage: Hat jemand schon mal versucht, Themes (black oder glass) per MetaMorph drauf zu setzen? Funzt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
sL1Me schrieb:
jojo hab ich gemacht.... hab ich vielleicht die falsche datei genommen ??? kann sie evtl. jmd. hier posten ???
Hier bitte, das ist die, die ich ausgetauscht und im Einsatz habe.

Code:
#[I] Für die command line user:
# Launcher.apk auf die SD-Karte schieben[/I]

adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/mtd/mtdblock6 /system   # [I]aufpassen, dass ihr /system richtig mountet![/I]
mkdir /sdcard/backup
cp -f /system/app/Launcher.apk /sdcard/backup/
cp -f /sdcard/Launcher.apk /system/app/
chmod 644 /system/app/Launcher.apk
mount -o remount,ro /dev/mtd/mtdblock6 /system
sync
reboot
Edit: Erst ab Android 2.0! Den Austausch führt ihr auf eigene Gefahr durch. Nicht beschweren, wenn was schief läuft und euer Handy danach nicht mehr will. Wer keine Ahnung hat, was die Zeilen im "Code"-Tag bedeuten, der lässt besser die Finger davon. :)
 

Anhänge

  • Launcher.zip
    698,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lari

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
163
Mydamon
Mydamon
D
Antworten
5
Aufrufe
268
Darkknight
D
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten