Helligkeit über Taskleiste

D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
Seit Android 4.1 kann man die Helligkeit leider nicht mehr über die Taskleiste direkt regeln. Kann man das irgendwie wieder aktivieren? Ich hab zwar eine App gefunden, die das regelt (Display Brightness) leider lässt sich die Helligkeit dann nicht mehr mit Tasker automatisieren...

Vielen Dank
Gruß, Dave
 
Da nicht S2 spezifisch, mal hierher verschoben...
 
Nur der Vollständigkeithalber: Für obige App gab es ein Update die Tasker intents ermöglicht. Hier nochmal der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.DisplayBrightness

Und nochmal kurz die Anleitung für Tasker:
- Neuer Task, (zB. "Helligkeit 50%")
- Neue Aktion: Sonstige=>Sende Intent
- Aktion: rubberbigpepper.DisplayBrightness.SetBrightness
- Extra: BrightnessLevel:50
- Typ: None
- Ziel: Broadcast Receiver

Gruß, Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hervorragenden "Power Toggles" bieten auch einen Schieberegler zur Steuerung in der Statusleiste an, meine ich.
 
Ist afaik nur ein Widget-Generator. Ist mir zu überladen... Aber naja... es funktioniert jetzt. Über Displaybrightness kann man das alte Verhalten von Android <4.0.4 original getreu nachbilden (muss den Balken nur von der Größe anpassen und unsichtbar machen)

Gruß, Dave
 
Nein. Die Power Toggles können mehr.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
99
dani d.
D
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
214
Harald01
Harald01
witnix
Antworten
13
Aufrufe
729
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten