Helligkeitsautomatik aus - Display regelt trotzdem nach

T

Trazom

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit ein paar tagen Besitzer eines TF300. Mein Tablet hat keine Pixelfehler, knarzt nicht und hat einen mittelgroßen Lichthof, den man nur beim Booten sieht. Bin sehr begeistert von dem Teil, habe nun aber doch eine Frage. Die SuFu hat nichts gebracht und lese hier (Android-Hilfe allgemein) auch schon eine Weile mit habe aber noch nichts vergleichbares gelesen: Mir ist aufgefallen, dass die Helligkeit bei Wechsel der Anwendungen etwas nachgeregelt wird, obwohl die Automatik aus ist. Am meisten fällt es auf,wenn man von einer "hellen" Anwendung in eine "dunkle" Anwendung wechselt zB von den Einstellungen zu google mail. die ersten ein bis zwei Sekunden wird die Helligkeit stufenweise hoch bzw runter geregelt. Besonders auffällig im Energiesparmodus. Es stört mich nicht weiter, wollte nur wissen ob das normal ist.

Vielen Dank schon mal.
 
Ist bei mir genau so. Irgend wie scheint die subjektive Gesamthelligkeit eingestellt zu werden. Die Beleuchtung regelt scheinbar auf diesen eingestellten Wert automatisch. Quasi Halbautomatik auf Sollwert.
Ich finds auch seltsam.
 
Ist bei mir ebenfalls der Fall. Jedoch hab ich nur dieses Phänomen wenn ich im Energiesparmodus bin, in den anderen Modi ist mir das noch nie aufgefallen. Ich denke mal das das beim Strom sparen helfen soll.
 
Das ist kein Bug, das ist ein Feature ;)

Ich weiß, dass es Einige von uns stört, wir haben im Prime Forum auch einige Stimmen dazu. Es handelt sich um ein Energiesparfeature der Tegra 3 Plattform, was sich "DIDIM" nennt. Es ist uns leider noch nicht bekannt wie man es ausstellt, bei google findet ihr auch einige Artikel dazu. Es ist nervig und besonders im Energiesparmodus kommt es sichtbar hervor. Ich fahre mein Prime immer bei 1,6Ghz und mir fällt es nur bei Videos auf, die oft von schwarz zu weiß wechseln.

Wie gesagt, nervig ist es dennoch.
 
Danke für die Rückmeldungen. Also mich stört es nicht sonderlich, wollte nur sichergehen, dass es kein Defekt ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.948
diloniga
diloniga
fadenhexe
  • fadenhexe
Antworten
0
Aufrufe
1.168
fadenhexe
fadenhexe
Zurück
Oben Unten