1. Da Bozz, 26.10.2011 #1
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer App, die die Helligkeit meines Displays kontrollieren kann.
    Also so:
    Ich stelle für eine App eine bestimmte Helligkeitsstufe ein, wenn die App gestartet wird soll von besagter Helligkeitskontrolle die Systemeinstellung überlagert werden und der Bildschirm z.B. aufgehellt werden.

    Die dynamische Helligkeitskontrolle finde ich ja eigentlich in Ordnung, aber bei Spielen im Landscape, bei denen ich den Finger über den Sensor halte, wird der Bildschirm dunkel und das stört.

    Wenn jemand so eine App kennt, dann soll er es mich bitte wissen lassen.

    Danke!
     
  2. hadez, 26.10.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    es gibt gefühlt hunterte widgets im market die auf knopfdruck die helligkeit umschalten können (automatisch, 10%, 50% 100% usw...). such mal nach
    "brightness, helligkeit, widget" oder sowas

    edit: das interne energie-widget von android müsste das auch können...
     
  3. ANDROIDBENE, 27.10.2011 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Da Bozz bedankt sich.
  4. AndroGirl, 27.10.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Stimmt, Tasker ist die Wollmilchsau unter den App-Tools!
    Wie Tasker funktioniert & Programmierungen dazu, gibt es hier auch einen Thread. ;)