Helligkeitssensor deaktivieren

D

deerreaper

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider nervt mich die Aktivität des Helligkeitssensors etwas, in meinem Zimmer wirkt dies ab und and sogar wie eine Art flimmern. Normale Apps wie widgetsoid und Mini info regeln zwar super die Helligkeit aber der Sensor werkelt dennoch.
Oder ist das vlt ein anderes Problem und es gibt solch einen Sensor gar nicht?
 
Das pro hat definitiv einen Helligkeitssensor.

Meines Wissens lässt sich der aber nicht deaktivieren.

Vielleicht kennen andere da einen Trick.
 
Bei mir hat Mini Info bei der Helligkeitsregelung so ein Häckchen bei Auto Brightness... Wenn man das weg macht, ist der Helligkeitssensor vielleicht deaktiviert?
 
Mini Info hat leider keinen Einfluss auf den Sensor. Ich könnte mir vorstellen, dass bei nem gerooteten Pro möglicherweise systemdateien einsehbar sind in der man den Sensor deaktivieren kann. Es müsste ja nen Systemordner geben. Vlt hat ja jemand schon mehr Erfahrung darin.
 
Mit dem Stock ROM gibt es eine einfache Lösung über die Standard Akku Sparen App. Einfach alles andere deaktivieren nur die Displayhelligkeit auf die gewünschte Stufe stellen. Dann ist der Helligkeitssensor deaktiviert.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
deerreaper schrieb:
Hallo,

leider nervt mich die Aktivität des Helligkeitssensors etwas, in meinem Zimmer wirkt dies ab und and sogar wie eine Art flimmern. Normale Apps wie widgetsoid und Mini info regeln zwar super die Helligkeit aber der Sensor werkelt dennoch.
Oder ist das vlt ein anderes Problem und es gibt solch einen Sensor gar nicht?
... Lesen?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Flimmern. Meine Lösung behebt das Flimmern und ich kann eine selbst definierte Helligkeit fest einstellen.
Soweit ich das verstanden habe wollte der Thread-Ersteller genau das.

Lg

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Aber anscheinend funktioniert es bei ihm nicht!
 
Danke für die Antworten. Ich werde den Tipps mal nachgehen wenn ich die Zeit finde, es nervt ja auch nicht so übertrieben - was nicht heißt das man es nicht gerne abstellen würde ;)
 
Kleb den Sensor mit schwarzem Tape ab, bis du eine Lösung gefunden hast.

Mein Pro hat einen Sensor, der die eingestellte Helligkeit versucht nach dem Umgebungslicht einzustellen. Eine Autofunktion wie auf dem Tablet habe ich nicht gefunden, scheinbar ist das Autodimmen immer aktiv und beeinflusst die eingestellte Helligkeit.

Der Sensor ist oben rechts im Display im Schräglich erkennbar.
 
Der Trick mit dem Stromsparmodus klappt bei mir leider nicht.

Dann wohl abkleben ;o)
 
Bei mir funktioniert das einwandfrei übrigens.

Ich stelle die Helligkeit so ein, wie sie mir gefällt, wird es heller, wird das Display auch heller, wird es dunkler, wird auch das Display dunkler.

Ein Flackern habe ich noch nicht mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.677
marelro
M
N
Antworten
0
Aufrufe
1.057
netsrak
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1.295
Lubomir
L
Zurück
Oben Unten