Help needed: Versteckte Energieeinstellungen

P

prodigy7

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

die Tage hatte ich mal mit der aktuellsten CM7 Version auf meinem Stein rumgespielt und bin dabei in ein Einstellungsmenü für Energieoptionen gekommen, wo ich unter anderem z.B. auch einstellen konnte, dass Bluetooth beim laden des Handys aktiviert wird.
Nun wollte ich nochmal nach diesem Punkt suchen, finde diesen aber nicht mehr. Ich hab jetzt über eine halbe Stunde gesucht, finde den aber nicht mehr und eingebildet habe ich mir das definitiv auch nicht: Stecke ich meinen MS ans Kabel, wird Bluetooth aktiviert.
Was ich mich nun frage: Wie kommt man an die Einstellungen ran? Ich habe hier einen Thread gefunden, wo sich andere schon mit rumärgern: Hidden power saving menu - Android Forums

Hat von euch jemand eine Idee? Bei diesen Optionen waren wirklich sehr sinnvolle Einstellmöglichkeiten vorhanden, von daher wäre es interessant, einfach/immer dran zu kommen.

Also, gedanklich kann ich noch rekonstruieren, wie ich an dieses Menü kam:

Einstellungen > Über das Telefon > Akkuverbrauch und dort hatte ich einer der Punkte ausgewählt. Darin kam dann die Schaltfläche zu den Einstellungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ich hab es gefunden!

Auf dem "Desktop" die Option "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen, dann "Widgets" und dort dann "Energiesteuerung" auswählen. Anschließend ganz nach unten scrollen. Da findet man dann unter anderem:

  • WLAN deaktiviert - Keine Synchronisierung wenn WLAN aus
  • WLAN aktiviert - Synchronisierung wenn WLAN ein
  • WLAN deaktiviert 3G - 2G Wenn WLAN aktiviert ist
  • WLAN aktiviert 3G - 3G wenn WLAN deaktiviert ist
  • Daten deaktiviert 3G - 2G wenn mobile Daten deaktiviert ist
  • Daten aktiviert 3G - 3G wenn mobile Daten aktiviert ist
  • Netzteil aktiviert Bluetooth - Bluetooth aktiviert, wenn Netzteil angeschlossen
  • Netzteil deaktiviert Bluetooth - Bluetooth deaktiviert, wenn Netzteil angeschlossen
  • Netzteil aktiviert WLAN - WLAN aktiviert, wenn Netzteil angeschlossen
  • Netzteil deaktiviert WLAN - WLAN deaktiviert, wenn Netzteil angeschlossen
 
Zurück
Oben Unten