[HELP] P4310 Backup Tutorial Hilfe

I

iNeedHelpMyFriend

Neues Mitglied
0
Hallo liebe "Android-Hilfe" Community,

Da ich das Handy gerooted habe, sind nur Fehler aufgetreten. Ein Backup habe ich leider verloren, weil ich meine SD Karte ausgetauscht habe.
Ich bin jetzt seit 2Stunden dabei das Forum durchzusuchen, wie man ein Backup auf das P4310 aufspielt. Leider erfolglos.
Einige Links in den Threads sind nicht mehr aktuell und funktionieren nicht mehr. Manches verstehe ich auch einfach nicht...:confused2: Dabei ist meine Frage an euch liebe Community:

Würde jemand so nett sein und mir ein kleines Tutorial geben, wie man die Original Rom bekommt und sie aufspielt. Was mein Ziel ist: Das Handy so zu bekommen, als wäre es gerade gekauft worden.
Links zu anderen Threads habe ich auch oft angeklickt, aber die waren für mich sehr unverständlich...

PS: Es ist sehr lang her, dass ich es gerooted habe und ich hab keine Ahnung mehr davon was CWM und andere Begriffe sind.

Hier sind einige Threads die ich schon durchgesucht habe:

Original-Recoverys/Stock Roms - Android-Hilfe.de
How To: Medion P4310 Rooten und Clockworkmod aufspielen für Anfänger - Android-Hilfe.de

Ich danke schonmal im vorraus

Jan:thumbup:
 
Hier das Medion Stock ROM : ZTE SKATE Medion Life P4310 clockworkmod Backup.rar - 121.03 MB
Die Datei entpacken in dem entpackten Ordner, findest du einen Ordner "clockworkmod".
Diesen Kopierst du auf deine SD Karte, dann in das CWM Booten Phone ausschalten,
Tasten [Volumen Plus] + [Home] halten + [Power]
Im CWM auf backup&restore dann auf restore, "2013-06-06.11.20.15" auswählen.
Wenn fertig warte bis es vollständig Hochgefahren ist,
gehe dann in die Einstellungen, da auf Werkszustand-wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Auro,

ihr Beitrag hat mir sehr geholfen. Alles hat funktioniert und es gab keine Probleme. Ich danke ihnen sehr.

Mir freundlichen Grüßen

Jan:thumbup:
 
Hallo iNeedHelpMyFriend,
Immer gerne wieder!

OT on
Hab die ganze Nacht vor meinen fast gebrikten Phone gesessen :cursing:
und bin ein Paar Jahre gealtert, nun geht es wieder.:thumbsup:
OT off
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.679
Triband
T
O
Antworten
1
Aufrufe
2.052
anna19
A
H
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Hellboy0815
H
Zurück
Oben Unten