HELP! Seit gestern nur noch 2g (egde/gprs)

S

SweetAsThePunch

Erfahrenes Mitglied
20
help:eek::eek:
seid gestern hat mein hero nur noch ! 2g-empfang wo früher 3g (umts, hsdpa) möglich war
ich habe auch schon meine e+sim gegen eine tmobile-sim getauscht -> auch nur 2g :eek:
ich habe schon das radio mehrmals neu geflasht, keine hilfe
im menü unter *#*#4636#*#* kann ich nur "gsm only" auswählen, aber nicht !!!! gsm auto (PRL)
HELP!

mein rom: modaco 3.2
radio: update-hero-radio-63.18.55.06JU_6.35.09.26-signed.zip

thx
 
hm, also mit meiner vodafone sim habe ich hsdpa! also ist es ein e+problem.
 
Wcdma pref. oder so ähnlich musst du auswählen. Nutzt du ne Custom Rom?
 
ich nutze modaco 3.2 und update-hero-radio-63.18.55.06JU_6.35.09.26-signed als radio
bei gsm only habe ich gprs/egde-internet und kann telefonieren
bei wcdma pref habe ich nix gar nix
 
Vielleicht eine Wartung an den UMTS-Masten?!
 
Ruf mal beim Provider an. Vll ist es ein Problem von denen und deinem Handy und der Sim geht gut :)
 
problem gelöst
lag am mast. bin jetzt zu hause, das ist alles ok.
 
Informiere doch trotzdem mal den Provider. Eventuell ist es ein Defekt und er weiß nicht bescheid. Nachher ist das morgen immer noch und du ärgerst dich^^
 
Eplus ist eh Kacke. Hab da gekündigt weil auch wenn die es mal schaffen, eine HSDPA-Verbindung zu stellen, diese sich dann immer noch anfühlt wie ISDN. Eplus nutze ich aktuell nur noch mit Edge, das ist gut ausgebaut und erreicht bis zu 384 kbit/s. Das reicht für Online-Radio. An der Frequenz kann das nicht liegen, O2 ist da mit seinem HSDPA sehr gut - und ist ebenfalls ein E-Netz.
 
Du hast ein Hero, somit Klasse 10 (EDGE), somit maximal 220kbit möglich. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.530
BecksPistol
B
R
  • Regensburgerin
Antworten
1
Aufrufe
3.343
Regensburgerin
R
Zurück
Oben Unten