Hero 1.5 Rooten über Goldcard geht nicht

T

therdt

Neues Mitglied
2
Hallo, alle!

Grundsätzlich versuche ich, meinem G2 Touch (gebrandetes Hero der T-Mobile) das Android 2.1 beizubringen. Ich scheitere. Ich habe mich jetzt 4 Tage damit beschäftigt und benötige Hilfe, wenn ich zum Erfolg kommen möchte.

Technische Daten des Helden:
Modellnummer: T-Mobile G2 Touch
Firmware-Version: 1.5
Baseband-Version: 63.18.55.06FU_6.35.07.08
Kernel-Version: 2.6.27-0078c992
Build-Nummer: 2.73.111.26 CL#69351 release-keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288

Benutzte Anleitung:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch.42/3-methode-hero-und-g2-rooten-ueber-goldcard-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html#post-328133[/OFFURL]

Behebung USB-Probleme:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-htc-handys-beheben.38388.html#post-455286

Ich starte RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver. Die Informationen zum Handy werden geprüft Das Rom-Abbild wird auf dem Handy aktuelisiert. Beim Automatischen Neustart bleibt der Held im weißen Bootbildschirm mit den drei scateboardfahrenden Robotenr hängen:

Hero cvt ship s-on
HBoot-1.76.0007 (hero10000)
Microp-010f
Touch Panel-Syn0104
Radio-6.35.07.08
Aug 4 2009, 19:43.30
RUU USB

Die RUU-exe am PC bricht nach 1 Minute mit einem USB-Verbindungsfehler ab und der Held hängt.

Weiß jemand Rat?
 
Welche Windows Version hat Dein PC?

Ich glaube mich zu erinnern, dass es mit Windows 7 Schwierigkeiten geben soll.
 
Stimmt, die hab ich. Deshalb frag ich hier ja nach :)
 
Mit Windows 7 läuft bei mir super!

Hatte auch so einen Fehler. Hab dann Speicherkarte neu formatiert und nochmal die Goldcard komplett neu gemacht. Anschließend hat es super funktioniert!


Wichtig ist halt dass du bei Windows 7 alle Programme als Administrator ausführst!

Grüße
 
Mittlerweile hat das installieren des ROM funktioniert.

Ich habe einen Bekannten um Hilfe gebeten, der zu Hause noch einen Rechner mit Windows XP laufen hat. Dort ist das Update ohne zu murren durchgelaufen. Danach bin ich davon ausgegangen, das es mit Windows 7 grundsätzlich nicht funktionieren kann, allerdings hat smoki3 ja eine Success-Story. Hmm.

Ich habe in all meinen Recherchen kein Muster erkennen können, wann die Installation unter Windows 7 murrt. Es gibt sicherlich einen Grund dafür - nach außen ist da nichts zu erkennen.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle noch, das der kleine Held nach dem Installieren der ROM insgesamt drei Updates ziehen will. Mein Internetvolumen von 200 MB ist ziemlich aufgebraucht .. und wir haben erst den 03. des Monats :)
 
Leg dir dringend einen WLAN-Stöpsel zu, dann kannst du die Updaterei darüber laufen lassen. :) Ich hab mir extra mehrere gekauft und einen nehm ich immer mit, wenn ich zu Freunden und Bekannten gehe. So kann ich wild herum laden und muss nicht den Mobilfunktraffic nehmen. In großen Städten kannst du auch einfach neben ein Hotel oder Mc Donalds usw. Die haben in der Regel offene WLANs, oder es gibt Zettelchen an der Rezeption. :)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.531
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten