1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. fred4910, 27.01.2010 #1
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, ich bin neu hier und habe mit meinem Hero folgendes Problem:

    Im Büro habe ich einen schlechten Empfang. Im Hero Statusbalken (oben) erscheint daher öfter die Meldung "die Datenkonnektivität wurde unterbrochen".

    Telefonieren ist weiter (ohne Zusatzkosten) möglich, allerdings nicht über meinem Betrieber sondern in einem Roaming Netz (kleines "R" über den Empfangsbalken). Verbindung zum Internet hab ich dann natürlich nicht.

    Wenn ich beispielsweise wieder nach Hause komme, wird die "Telefon"-Verbindung zu meinem "Heim"-Netz vom Hero automatisch wieder hergestellt.

    Allerdings wird keine Verbindung zum Internet hergestellt (HSDAP Symbol scheint nicht auf), beispielsweise ist ein Surfen nicht möglich.

    Ich muss dann immer das Hero aus- und wieder einschalten, dann ist auch die Internetverbindung wieder aktiv. (Ein Aus- Einschalten des Mobilen Netzes über die Einstellungen bringt leider nichts).

    Der HTC Support konnte mir nicht helfen, hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Datenkonnektivität - ohne jedesmal aus- und einschalten zu müssen - wieder herstellen kann?
     
  2. AST, 27.01.2010 #2
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte ähnliche Probleme - mein Workaround: Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalten.

    AST
     
    fred4910 bedankt sich.
  3. Eddi82, 27.01.2010 #3
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur 2g Netz zulassen (unter Einstellungen). Nach aktivieren wieder deaktivieren.
    Dafür gibt es auch ein Widget bzw. App
    Ist zwar nervig, aber es hilft ja alles nichts.
     
    fred4910 bedankt sich.
  4. fred4910, 27.01.2010 #4
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    danke. ich werde es morgen mal probieren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datenkonnektivität