Hero-Display-Schutzfolie!?

K

kluivert

Fortgeschrittenes Mitglied
10
sagt mal, klebt ihr euch eine schutzfolie auf euer hero? bin es so gewohnt von meinen alten wimo phones. wie anfällig sind die aktuellen displays gegen kratzer? zumal ja der antischmier effekt verloren gehen würde!?
 
ich dachte das Hero hat eine besondere Bildschirmbeschichtung, u.a. auch damit man Fingerabdrücke nicht so sieht. Warum da noch eine Schutzfolie?
 
Emil schrieb:
Hi,

meine Freundin hat ein Hero (baugleich mit Google G1) und sich folgende Displayschutzfolie von Dipos geholt:

Ein G1 ist definitiv nicht baugleich zu einem Hero!
 
Hallo Emil,
da stimmt doch etwas nicht. Ich habe im Moment noch das G1 und das Hero, aber baugleich sind die nun wirklich nicht und die Folie fürs Hero muss eine andere sein, damit sie passt.
Kannst du uns aufklären?
Danke!
Friedrich
 
Bei mir kommt eine von Exim drauf (auf deren Seite sind die aber noch nicht gelistet), muss mich nur für die Farbe des Hero entscheinden, dann wird bestellt... :D So am Rande: Flache Kratzer sieht man damit teilweise auch nicht mehr... (Wie bei allen Folien die mit Silikonschicht haften...)
 
wie siehtsn damit dann mit der Teflon beschichtung aus? Sind die Folien auch beschichtet oder zerstört die Folie vllt sogar die darunterliegende Schicht aufm Display?
Ist bis jetz der einzige Grund wieso ich mir noch keine gekauft hab....
 
Ich denke die Teflon-Beschichtung bezieht sich eher auf das Gehäuse und nicht aufs Display?!
 
war das nich auch auf dem Display? Soweit ich das jetz erfahren hab hat jedes Herogerät ne Teflonbeschichtung aufm Display und nur das weiße Gerät auch ums Gehäuse. find jetz leider nimmer den Pressebericht drüber....
 
Hab mir gestern bei in der Bucht die original HTC Schutzfolien gekauft. Kann mir nicht vorstellen das die ihre eigenen Geräte sabotieren, Teflon hin oder her :D
 
Ich habe mich mal schlau gemacht:

Also, das Display hat eine oleophobe (fettfeindliche) Beschichtung bzw Versiegelung wie das ipone auch.

Die Teflonbeschichtung bezieht sich lt jeder Menge Berichte nur auf das weisse GEHÄUSE. Allerdings fühlt sich mein silbergraues Modell auch sehr geschmeidig an.

Beim iphone ging diese Beschichtung des Displays wohl schon ab - beim Spielen - HIER auf EN zu lesen und DE HIER.

Auf einer anderen Webseite steht jedoch, dass die Qualität von HTC besser sein soll als die von Apple. Nundenn wir warten - spielen - und schauen.

Eine gute Folie hat keinen Kleber der da was zerstören wollte, aber übermässige Sonneneinstrahlung, Sandkörner, harte Gegenstände sind für Displays immer schädlich, daher kommt auf meins eine Marken Folie.

Letztendlich hat bei mir kaum je ein Gerät seinen lifecycle in einer - wenn auch noch so teuren Tasche verbracht (ausser mein ebookreader). Irgendwann fliegt es lose in die Handtasche oder wird in die Hosentasche gesteckt :rolleyes: Silikoncases wie diese finde ich jedoch sehr schön
 
also ich werde mir keine folie drauf tun..

hat ne anti fett beschichtung und dann geht der effekt verloren wenn man sich so ein plastik folie drüber tut
 
dobsiin schrieb:
hat ne anti fett beschichtung und dann geht der effekt verloren wenn man sich so ein plastik folie drüber tut

Das ist keine ANTI Fett Beschichtung - sondern eine von der sich das Fett leichter abwischen lässt. Ob die Fingerabdrücke auf der Folie sind oder auf dem Display spielt ja dann weniger eine Rolle ;)

Mein Held sieht nach Gebrauch immer 'betascht' aus - auch wenn ich mir die Finger tausend mal vorher wasche. Bis ich dann eines Tages keines kein Brillenputztuch zur Verfügung habe und winzige Staubpartikel auf dem Hemd/Tuch/Serviette dem Display die ersten Kratzer verpassen...

Geschmackssache sagt der Affe - und beißt in die Seife :cool:
 
Hi,

passen eigentlich die Display Folien vom T-Mobile G1 auf das Htc Hero?
Ich hätte noch eine rumliegen ;)

Cu
 
Hi Puky70,
nein, habe beide Geräte, passt nicht.
Gruß
Friedrich
 
@ Friedrich, danke für die prompte Antwort. Weiss jemand ein Shop, wo man schon Brando Folien für das HTC Hero bestellen kann? Thx
 
Puky70 schrieb:
@ Friedrich, danke für die prompte Antwort. Weiss jemand ein Shop, wo man schon Brando Folien für das HTC Hero bestellen kann? Thx

Bin auch schon auf der Suche, jedoch ist sie nirgends erhältlich. GPS-Haus.de listet den Artikel zwar, jedoch wird er erst geliefert, wenn er denn auch erhältlich ist. Unser Hero ist einfach noch zu neu! :D
 
Hallo,
habe eben bon GPS-Haus Email bekommen, dass die Folie am 18.8.09 bei denen ankommen soll. Ich genieße so etwas mit Vorsicht. Also es wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Gruß
Friedrich
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.527
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.961
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten