Hero empfängt keine MMS

iRobbin

iRobbin

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hohooo hoo,
Ja auch heute an Heiligabend habe ich nichts besseres zu tun als mich mit meinem Hero zu bescheftigen. Naja die Bescherung ist vorbei, Großeltern sind wieder zuhause und die Geschenke werden Morgen erst richtig ausprobiert.

Volgendes:
Ich kann mit meinem Hero einfach keine MMS empfangen. Ich nutze Blau.de (E-plus).
Ich bekomme lediglich einen link per SMS mit dem ich dann bei E-plus übers internet die MMS angucken kann.
Nun hab ich hier schon etwas geguckt, auch was gefunden, von wegen APN und so. Nur kann ich damit nichts anfangen. Weiß nicht wo und wie man das einstellt.

Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könnt.


Danke im vorraus, und frohe Weihnachten. iRobbin
 
Hey und fröhliche Weihnachten.

schau doch mal hier nach: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g2-touch/5803-hero-g2-einstellungen-fuer-blau-de-daten-geloest.html#post56361"]Hero/G2 Einstellungen für blau.de (Daten) [Gelöst][/OFFURL]

Vom Desktop des Hero gelangst Du folgendermaßen dorthin:

Menü-Taste -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Zugangspunkte

Dort richtest Du beide APN aus dem verlinkten Post ein und aktivierst den mit dem Namen Blau.de.

Eventuell mußt Du dann eine MMS versenden damit das Netz die MMS-Fähigkeit Deines Hero erkennt. Danach solltest Du MMS auch empfangen können.

Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ^^ hat sich erledigt. Dank Papa^^
Ich musste auf der Homepage von Blau.de einfach eine aktivierung für MMS vornehmen.
 
Falls mal wieder jemand per Suche diesen Thread findet:
Sich mit dem Gerät selbst eine MMS schicken, schafft Abhilfe. Damit weiß der Anbieter, dass man ein MMS-fähiges Gerät hat. (Das wüsste er zwar auch so aufgrund des mit der Sim-Karte angemeldeten Handy-Modells, mit einer "Zwangs-MMS" lässt sich aber nochmal Geld scheffeln ...)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten