Hero - plötzlich kein WLAN

A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ich habe seit heute morgen ein seltsames Problem. Mein Hero findet kein WLAN mehr, gestern ging es noch - am selben Router. Er fand auch alle WLANs in der Umgebung, heute findet er garnichts mehr und verbindet sich nicht.

Ich habe weder am Hero noch am Router die Netzwerkkonfiguration verändert. Als ich schlafen ging, funktionierte das Teil noch.

:cursing:
 
Router mal umstellen, Kanal mal ändern und den Zugang am Hero auch neu einstellen.
 
Damit hat das nichts zu tun. Ich habe die Router Config nicht verändert, der Kanal ist nicht gestört (überprüft). Wäre das der Router, könnte ich außerdem alle anderen Netzer in der Umgebung weiterhin sehen - tue ich aber nicht.
 
Er fand auch alle WLANs in der Umgebung, heute findet er garnichts mehr und verbindet sich nicht.
Habs übersehen, da du gesagt hattest, dass du alle in der Umgebung siehst, was ja eigentlich verständlich ist, wo er noch ging, mein Fehler. :)

In den Einstellungen hattest du den Zugang gelöscht und wieder angelegt? Hardreset schonmal getestet?
 
Ich habe das Problem "gelöst". Naja, eigentlich nur behoben, aber nicht gerade auf die feine Art.

Ich habe ein neues WLAN Netz hinzugefügt, das nannte ich einfach "dummy" (der Name ist aber egal) und stellte die Veschlüsselung auf WPA2. Sofort nach dem ich speicherte, wurde die Verbindung mit meinem WLAN hergestellt. Löschte ich die "dummy" Verbindung wieder, war alles wieder getrennt !? Erstellte ich es neu, war die Verbindung wieder möglich.

Eine Ahnung was das soll ??? :blink:
 
Wird irgendein Softwarefehler sein. Einfach nen Hardreset machen.
 
Und wie? Ich hab das Phone mehrfach neugestartet und sogar die Batterie rausgenommen, hat aber nicht geholfen.
 
Ach, ok. Danke ich versuchs damit.
 
Nein, leider hat das nichts gebracht. Ich brauche immer noch diese dummy Verbindung.
 
Hat jemand das gleiche Problem und kennt die Lösung?
 
Wenn alles nix hilft, installier dein Rom doch neu!? Danach sollte es wieder gehen. Oder hast du vielleicht ein nicht sehr altes Nandroid Backup?
 
Ja, das werde ich wohl müssen. Jetzt - seit Samstag - geht zwar WLAN, aber dafür kann ich keine SMS versenden?! Welche Einstellungen könnte ich überprüfen?
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
Zurück
Oben Unten