Hero überspringt Android 2.0 und geht auf 2.1

@Aspec

Welches Programm meckert bei dir rum, dass zu wenig Speicher da ist? Sonst verwaltet Android das selber, es schaufelt den Speicher selbst frei, wenn er gebraucht wird.

Ich persönlich kenne nur ein Programm, welches rummeckert. Komischerweise schaffen Konkurrenzprodukte den Speicher vernünftig zu nutzen.

Zu den Apps kann ich dir leider nicht mehr sagen. Es waren ein paar. Ich verfolge immer die Androidpit Tests, da waren Apps, die 1.6 brauchten bzw. deren Module.
 
Na ja es gibt viele Programme die im Hintergrund laufen und unnötige Ressourcen verbrauchen....dadurch wird das ganze System halt langsamer, ich hatte es z.B dass SMS oder Emails tippen leicht verzögert wird. (auch bei unterschiedlichen Apps)

Sicherlich brauchen einige Programme nun 1.6 (z.B. die neuen Copilot Versionen)
 
So, nach zig Versuchen hab ich endlich das original (und aktuelle!) HTC ROM drauf.
In der heutigen Zeit finde ich dieses jeder-Provider-bringt-sein-eigenes-Update-raus-Geeier ziemlich daneben.

Wisst ihr zufällig, ob ich jetzt ganz normal updaten kann mit den kommenden HTC ROMs?
(Goldcard ist drin)
 
Aspec schrieb:
Na ja es gibt viele Programme die im Hintergrund laufen und unnötige Ressourcen verbrauchen....dadurch wird das ganze System halt langsamer, ich hatte es z.B dass SMS oder Emails tippen leicht verzögert wird. (auch bei unterschiedlichen Apps)
Nichts für ungut, aber das ist gerade im Fall von Android wirklich Blödsinn. Das System wird nicht dadurch langsam, dass viele Einsen und Nullen im Speicher stehen... ;-)

Aber lassen wir die Diskussion an dieser Stelle.

AST
 
Aspec schrieb:
Na ja es gibt viele Programme die im Hintergrund laufen und unnötige Ressourcen verbrauchen....dadurch wird das ganze System halt langsamer, ich hatte es z.B dass SMS oder Emails tippen leicht verzögert wird. (auch bei unterschiedlichen Apps)

Sicherlich brauchen einige Programme nun 1.6 (z.B. die neuen Copilot Versionen)

Lies dir einfach mal diesen Artikel durch:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Der beschreibt eigentlich alles. Andriod ist kein Desktop OS und schon gar kein Windows. Es werden keine unnötigen Ressourcen verbraucht, es sei denn, du verwendest schlecht programmierte Apps. Ob viel oder wenig Speicher frei ist, bedeutet unter Linux oder Andriod erst einmal garnichts. Ein Taskkiller schließt Programme nicht sauber, er schießt sie einfach mit allen Konsequenzen ab. Der einzigste Grund für einen Taskkiller wäre eine Amok laufende App. Alles andere erledigt das OS. Und das hat mehr Ahnung über die laufende Prozessstruktur als ich jemals haben werde.:D

Zum eigentlichen Topic. HTC hat sich ja schon entschieden, 1.6 zu überspringen und 2.0 zu etablieren. Damit dürfte die Hauptarbeit schon gemacht sein und der Sprung auf 2.1 dürfte dann nur noch ein Bugfix sein. Das begrüsse ich durchaus und bin gerne noch bereit, etwas zu warten. Ich installiere nicht täglich neue Apps, das was 1.5 bietet reicht mir derzeit völlig aus (okay, Bluetooth Transfer fehlt). Ich behaupte einfach mal, der Normal User wird keinen Unterschied zwischen 1.5, 1.6 oder 2.0 merken.

Heinz-Jürgen
 
bin eigentlich mit der 1.5er version auch zufrieden, was mir nur fehlt ist die pptp-vpn unterstützung (die ist ab 1.6 dabei), die ist mir aber verdammt wichtig (an unserer FH ist das wlan per pptp abgesichert). Von daher hätte ich lieber heute ein update als morgen.
 
Ich finde diese Entscheidung von HTC auch sehr gut, solange sie dadurch ne menge Bugs entfernen. Hoffentlich kommt das Update auch bald, mir geht der Bug mit den unkontrollierten Rechts Scrollen in Empfangsschwachen gebieten total auf den zeiger, und ich erhoffe mir durch 2.1 entlich ein Bugfix. Ansonsten gehts in die Reparatur. -.-
 
Finde die Entscheidung 2.0 zu überspringen schlecht da noch nicht mal Google selbst die Version 2.1 angekündigt hat und sich gerade von 1.5 auf 1.6 viel getan hat wie die Spachsteuerung oder der neue Market. Auch viele apps sind schon für das neue OS optimiert. Hoffentlich wird das noch dieses Jahr was.
 
Der Sprung von 2.0 auf 2.1 ist nur ein kleiner, es kommen keine großen Features dazu, sondern beschränkt sich wirklich fast nur auf Bugfixing. Da die Hersteller wohl 2.1 auch schon haben, bietet sich das ja direkt an.
 
Ich finde es auch gut, der Sprung zu 2.1. Ist doch auch ein deutliches Zeichen, das HTC nur das Beste will für uns. Ich hatte dann bitte auch noch ordentliches synch Tool mit dem ich ohne erst irgenwo anders Treiber laden zu müssen, ein update machen kann. Im Moment ist das nämlich echt eine Zumutung.

Gruss
 
Das heist, dass ich auf meinen Hero wohl nicht vor Ende 2010 Android 2.1 haben werde? Na super.

Ankuendigen koennen die viel, bis jetzt ist nichts passiert.
 
Ich hoffe auch auf ein baldiges Update, manche bugs nerven doch sehr, aber 2.1 soll noch vor 2010 rauskommen, also denke ich wird es nicht mehr sehr lange dauern.
 
Hoffe auch das bald was passiert. Hab mein Hero erst seit ein paar Tagen und finde es jetzt schon belastend das wenn man ein Bild mit der Kamera macht automatisch der Weckerton auf Leiste gestellt wird^^.
Wie läuft das denn eigentlich mit dem updaten?
Macht der das dann selbst oder muss man sich das als ROM von HTC.com laden und instalieren?




off topic sorry:
Aber kennt jemand nen app wo man eigene Klingeltöne für den Wecker nehmen kann? Die Originalen sind nämlich alle ziemlich leise....
 
Wenn du im normalen Hero-Player bist kannst du deine MP3´s benutzen, einfach mal Menü-Taste drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch endlich einen brauchbaren VPN client der CISCO VPN kann.... -,-
 
Ne das habe ich schon probiert. Da bietet er mir nur an den Ton als klingelton bzw. Als kontaktklingelton zu nehmen.
 
Oh Sorry, das mit dem Wecker hab ich überlesen :)
 
Mogandi schrieb:
Ich finde es auch gut, der Sprung zu 2.1. Ist doch auch ein deutliches Zeichen, das HTC nur das Beste will für uns.

:confused: Das duerfte eher auf dem Mist der Marketingabteilung zurueck zu fuehren sein. "Seht her, wir haben 2.1 und Motorola nur 2.0" Bugfixes haben da wohl eher eine bescheidene Rolle gespielt.

Wenn da mal nicht ein kleiner "Fehler" vorhanden ist und 2.1 eher 2.0.1 bedeuten soll.

Seit einigen Stunden findet man naemlich das da:

Android 2.0.1 is a minor update to Android 2.0. This update includes several bug fixes and behavior changes, such as application resource selection based on API level and changes to the value of some Bluetooth-related constants. For more detailed information, please see the Android 2.0.1 release notes.
To differentiate its behavior from Android 2.0, the API level of Android 2.0.1 is 6. All Android 2.0 devices will be updated to 2.0.1 before the end of the year, so developers will no longer need to support Android 2.0 at that time. Of course, developers of applications affected by the behavior changes should start compiling and testing their apps immediately.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmr schrieb:
Hoffe auch das bald was passiert. Hab mein Hero erst seit ein paar Tagen und finde es jetzt schon belastend das wenn man ein Bild mit der Kamera macht automatisch der Weckerton auf Leiste gestellt wird^^.
..

Hallo,
mein Wecker läutet auch fast nie, immer auf leise gestellt. Hat eine Menge Ärger gebracht.
Der HTC-Support meinte das Problem ist nicht bekannt. "haha"
Ich solle einen wipe machen oder störende Apps deinstallieren, nur habe ich keine störenden Apps. Außerdem habe ich noch nie mit der Kamera ein Foto gemacht und es passiert trotzdem. Man muss den Weckton nochmal manuell zuweisen und dann funktioniert es manchmal wieder.
Echt schlimm bei einem Gerät um 400+ Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten