HeroDroid vs. Villain ?

blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
35
Hat jemand schon beide ausprobiert und kann pros und cons bennenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass niemand beides probiert hat. Mich würde interessieren ob sich der Umstieg von Villain 3.1 auszahlen würde (wegen Gmail-Foto-, und albem-Foto-bug)
 
Ich habe mich momentan für HeroDroid entschieden obschon mir Villain v.a. graphisch besser gefällt. Leider sind aber bisher alle Villain Versionen ziemlich buggy und instabil.
 
Der Gallery Bug wurde bisher bei keiner Custom ROM gefixt...
Alben funktionieren wie beim 1.5 auch

Villain ist (bei mir) stabil. Ich hatte bisher einmal 'en Absturz von HTC Mail (hatte ich aber unter 1.5 auch...)
Ich versteh die Probleme im xda Forum gar nicht...

Nur die Android-Hilfe.de App geht nicht :p Angeblich keine WiFi/Mobiles Netzwerk-Verbindung da...
 
Funktioniert denn bei HeroDroid Multitouch? Ich hab die Villain Rom drauf und hab Chalky und Multitouch Paint probiert klappt aber mit beiden nicht so richtig...
 
Ja, multitouch funktioniert (zumindest im Browser und im Photoalbum.) Auch sonst läuft bei mir praktisch alles anstandslos. Der Akkuverbrauch scheint mir sehr moderat (gefühlt vielleicht sogar besser als mit original ROM). Zu bemängeln habe ich bisher allenfalls:
- fehlende Java box (kann wohl nachinstalliert werden)
- bekannter Gallery3D (nicht im ROM enthalten) bug beim drehen in landsape mode

Im Forum wird daneben u.a. auch über instabile bluetooth-Verbindungen gesprochen (keine eigene Erfahrungen, waren bei mir allerdings auch bereits mit 1.5. deutlich unzuverlässiger als mit meinem frühern Nokia S60).

Für mich weiterhin das z.Zt. beste und stabilste 2.1.ROM.
 
Also ich hatte das BeHero und das Villain 2.1er Rom drauf und muss sagen, dass der Akkuverbrauch mehr als schlecht war...neu Aufgespieltes ROM, keine Apps installiert -> 100% im Wachzustand, das kanns doch nicht sein?!?

Bin jetzt wieder bei Modaco 3.2b5, solange der Akkuverbrauch nicht verbessert wurde.

Oder habt ihr noch was bestimmtes eingestellt?
 
Ich muss mich korrigieren und nach Test des neusten VillainROM's (3.3) dieses an meine gegenwärtige 1. Stelle setzten.
HeroDroid (aktuellste Verion v03) bleibt aber weiterhin ein ausgezeichnetes und stabiles 2.1-ROM.
 

Ähnliche Themen

I
  • Isildur
Antworten
0
Aufrufe
2.523
Isildur
I
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.970
blackboro
blackboro
C
Antworten
44
Aufrufe
6.434
mysteri0us
mysteri0us
Zurück
Oben Unten