Heroes of Might and Magic 2 (Original)

So habs nun auch geschafft ;)

Falls jemand noch Hilfe braucht:

Du lädst dir erstmal die applikation runter und installiert sie auf dem Handy.
Wenn du sie nun startest geht das Spiel kurz an und dann wieder aus.
Dann lädst du dir die Demo( ggf. wenn du das Spiel noch besitzt die Vollversion) und installierst diese auf dem Pc. Dort erhälst du denn ein paar Order mit Mapps,Data und co. und die Daten von den Ordern ergänzt du denn mit dem Ordern auf deinem HAndy, welche vorher leer waren ;)

Hier unten ein Foto :smile:
 

Anhänge

  • Homam2.JPG
    Homam2.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 965
HOMM 1 - 3 waren Hammer. Weiss wer wo ich das 2er herbekommen kann? Am besten 4 free.
 
wie wärs mit kaufen? bei ebay o.ä. findest du da evtl noch was. warez wird dir hier sicher keiner verlinken ;)
 
Also das ist schon sehr sehr geil. Ich finde diesen Ansatz, dass man keine Probleme mit dem Copyright bekommt, weil die Spieler die entsprechenden Datein einfach vom PC-Game nehmen müssen, sehr gut. Das dürfte rechtlich keine Probleme geben und wir können Klassiker wie diesen oder Quake (wobei sich das leider nicht ordentlich steuern lässt) auf unseren Smartphones spielen.

Okay, Teil III wäre natürlich noch toller aber auch so: Hut ab!

EDIT: Nachdem ich ewig nach der alten CD gesucht habe, nun meine erstes Fazit: Das Spiel scheint noch sehr verbuggt zu sein. Ich kann z.B. die Kamapgne gar nicht nutzen, da passiert einfach nichts, wenn ich das im Hauptmenü anklicke. Außerdem sehe ich in Kämpfen keine Feler und die Helden auf der Karte lassen sich auch nur ungenau steuern. Aber die Richtung ist schon mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgentwie kann ich ein ordner auf der sd karte namens app-data/net.sourceforge.fheroes2 sehen im optimus. aber wenn ich das teil an den pc anschließe ist der ordner nicht mehr zu sehn. er ist auch nicht verteckt als dateioption. sehr merkwürdig
 
@ebenholzjunge: Sehr seltsam! Eigetnlich sollten sie, wenn sie auf dem Smartphone zu sehen sind, auch am PC erscheinen. Aber versuche es doch einfach mal so:

Lade dir einen File Manager aud dein Smartphone (falls du nicht schon einen hast), eine kostenlose Möglichkeit wäre z.B. der Astro File Manager.

Dann ziehst du per USB-Kabel die ganzen notwendigen Ordner auf das Wurzelverzeichnis deiner SD-Karte.

Dann nutzt du den File Manager auf dem Handy um die Ordner auf dem Handy an die richtige Stelle zu verschieben.
 
jub danke das sollte gehen. werden ich im hinterkopf behalten wenn ich es nochmal tue. hab die demo automatisch mit runtergeladen lassen und konnte es so auch testen. war nett zu sehen was möglich ist, aber es ist grauenhaft zu bedienen. ob das nun an 320x480 liegt oder generell noch im alphastadium ist... da sind adventures auf scummvm schon ein ganz anderes erlebnis. vieleicht liegt es daran das die spiele von natur aus nur 320x200 pixel groß waren und das besser zu der kleinen auflösung und bildschirm passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe es nun auch auf meinem Streak auch zum Laufen bekommen. Die Bedienung klappt sehr gut. Damit habe ich keine Probleme. Jedoch weiß ich nicht wie der Rechtsklick geht. Also wenn man sich eine gegnerische Armee anschauen möchte musste man mit einem Rechtsklick draufklicken und haf dann eine kleine Übersicht angezeigt bekommen. Wie funktioniert das ganze hier?
 
Hallo,

ich wollte das SPiel jetzt mal auf meinem LGOS installieren, nur sehe ich den entsprechenden Ordner weder auf dem Handy noch auf der SD-Karte.
Ich finde den Ordner app-data erst gar nicht.
 
habs schon länger aufm Desire funzt einwandfrei kann man auf im Market runterladen für updates
 
extrem cool! sowas in der art such ich fürs handy schon länger. und dass es dann direkt homm2 ist, ist ein traum. glatt die cd raus gekramt. ;)

Edit:
Sieht aus, als würde der kerl grade am dritten teil arbeiten. checkt mal vcmi im market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon homm 3 für android.

Einfach mal nach vcim suchen kann grad kein link schicken market spinnt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn homm4 für android?
 
Ravenheart schrieb:
Gibt es denn homm4 für android?


Klar wird es das geben genau wie 6 auch. 2 und 3 nutzen noch keine 3D Beschleunigung aber was später kommt wird leider nicht mehr gehen auf HOMM 5 auf den Handy mit MP Modus währe ich richtig geil
 
auf jeden fall wäre das geil :D gibt es denn zur zeit ne gute alternative. also nen rundenbasiertes fantasyspiel im stil von homm?
 
Hi, bin Zufällig auf den Thread gestossen, ich hab folgendes Problem, habe die App Installiert und wollte nun das Game (orginal CD) auf den PC Installieren was aber nicht geht, 64-Bit Win7 , tja, jetzt könnte ich ja auch die Daten direkt von der CD ziehen, nur weiss ich nicht welche und ob das so überhaubt geht. Wäre nett wenn jemand vergleichen könnte, also Daten im Installationsverzeichnis und die der CD oder wenn jemand einen anderen Tip hat, her damit ;) Gruss Don

also ich habe es hinbekommen, muss sagen das alles funktioniert, nur man benötigt noch eine Lupe fürs Handy um was zu sehen, schon extrem klein dett janze, aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
346
STU-Pixel
S
M
  • myke38
Antworten
0
Aufrufe
414
myke38
M
S
Antworten
2
Aufrufe
639
STU-Pixel
S
Zurück
Oben Unten