Hersteller und Provider hierher einladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
2.862
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Idee, wenn wir HTC, Samsung, T-Mobile, O2, Vodafone etc. offiziell zur Mitarbeit in diesem Forum einladen?

Immerhin reden wir ständig über die dort vertriebenen/hergestellten Produkte, sind ca. 2000 aktive(!) Benutzer, besitzen eine nicht zu unterschätzende Wissensbasis und in den meisten Fällen wird hier doch auch konstruktive (Produkt-)Kritik und Hilfestellung betrieben.

Mit Benutzer "Fluxkompensator" haben wir schon einen wie mir scheint recht hochrangigen (inoffiziellen?) Insider (O2).

Und von mindestens einem Zubehörlieferanten (Nexave) weiß ich auch, dass hier mitgelesen wurde oder App-Entwickler sind auch viele hier vertreten.

Vermutlich wird aber der Initiator diese Seite (sorry ses ;) ) an enstsprechende Pressestellen/Öffentlichkeitsarbeit herantreten müssen.
 
Wäre natürlich super wenn sich diese Leute mit den Leuten beschäftigen würden, welche Ihr System exzessiv nutzen, aber ich bezweifle, dass das passieren wird.

Es ist heute leider fast überall üblich, dass die Endbenutzer zum Beta-User degradiert werden, aber ohne ihnen wirklich richtig zu helfen...
 
Ich wette mit Dir, dass bereits viele Firmen und Personen (wie Produzenten, Entwickler, ...) bereits hier und/oder in anderen vergleichbaren Foren mitlesen, sich aber aktiv zurückhalten.
Die wollen vor allem nicht jedem Rede und Antwort stehen müssen. Die haben mit Sicherheit mit Ihrem Support schon eine Menge zu tun!
 
Ralle schrieb:
Ich wette mit Dir, dass bereits viele Firmen und Personen (wie Produzenten, Entwickler, ...) bereits hier und/oder in anderen vergleichbaren Foren mitlesen, sich aber aktiv zurückhalten.
Die wollen vor allem nicht jedem Rede und Antwort stehen müssen. Die haben mit Sicherheit mit Ihrem Support schon eine Menge zu tun!
Dann wundern mich aber Aussagen vom Support in der Form: "Das Problem ist uns nicht bekannt" oder ähnliche Formulierungen.

Oder Aussagen wie hier bei Galaxy-Handy: Nutzer fluchen über neue Firmware - News - CHIP Online:
Samsung Deutschland zeigte sich von den Nutzerbeschwerden überrascht und konnte bis dato keine Stellungnahme zu den Galaxy-Problemen abgeben.

EDIT: Das Ganze ist auch nur so eine Idee...
 
Schwierige Frage.

Aber eigentlich sollte das Beispiel Fluxx, der sich ja rein privat in die Diskussionen einschaltet, ja zeigen wie hilfreich es sein kann, wenn die Nutzer das Gefühl haben, die Firma liest mit. Hab auf jeden Fall das Gefühl, dass seine Kommentare immer sehr positiv aufgenommen werden.

Aber es wird eben leider auch viel Unsinn in den Foren geschrieben, da kannst du halt keinen 3,50 callcenter dummie ransetzen um das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Leute weiter oben auf der Leiter sind aber wieder zu teuer.

Aber es wäre für die Firmen sicher ein Gewinn an Kundennähe, wenn sich sich zumindest bei Konkreten Problemen und Frage, wie etwa "wann kommt das Update" mal äußern würden.
 
Ich denke, das ist für die Firmen immer eine große Gratwanderung: die die Ahnung haben, dürfen nichts sagen (üblicherweise Entwickler) und die die was sagen dürfen, haben keine Ahnung (üblicherweise Pressesprecher).

Bei einer offiziellen Einladung würden die Firmen sicherlich nur einen Pressesprecher schicken, der hier Stellungnahmen à la "wir kümmern uns drum" oder "ich gebe das an den Support" zum besten gibt.

Da ist mir ein inoffiziell angemeldeter und kompetent postender Mitarbeiter tausendmal lieber :cool: (und ich denke, davon haben wir hier einige)

Viele Grüße,
arez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
B3nder
Antworten
131
Aufrufe
5.342
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten