Herstellergarantie (und deren Dauer) fürs LG GT540?

Selbstverständlich werden Deine "Schandtaten" durch das Flashen einer unveränderten LG-Version überschrieben, aber wenn das Gerät bereits defekt ist, geht das ja oft nicht mehr. ;)
 
Könntest du eine Anleitung geben wie man das offizielle Update draufinstalliert?
Ungefähr weiß ich wies geht, möchte nur nichts falsch machen.
Alles geht, wie im anderen Thread schon geschrieben, außer das GPS Modul.
 
email.filtering schrieb:
Selbstverständlich werden Deine "Schandtaten" durch das Flashen einer unveränderten LG-Version überschrieben, aber wenn das Gerät bereits defekt ist, geht das ja oft nicht mehr. ;)

naja, was heißt defekt, ich mein, ist das gerät defekt, wenn es gerootet und link to sd drauf ist?
 
kony1994, jetzt enttäuschst Du mich aber! ;) Aber ich will ja nicht so sein, ... daher für alle anderen:

Also Downgrade von einer Version über 2.1 per Fastboot oder Recovery (natürlich geht's auch per Update wenn ihr eine geeignete Version dafür findet) auf die 2.1er von LG und anschließend mit dem off-line-KDZ-Flasher eine 2.1er von LG drauf. Also einfach alles in der Gegenrichtung! Nicht mehr und nicht weniger.

Alles was ihr dafür braucht findet ihr in meinem - eben überarbeiteten - Downloadbereich; ohne das halbe Internet abgrasen zu müssen! :)



Auch mir wurde seitens LG auf ausdrückliche Nachfrage leider mitgeteilt ich müsse das Ding unbedingt an den (on-line-)Händler schicken, damit er es mit einiger Verzögerung und weiteren (und daher sinnlosen Kosten) an den von LG beauftragten Servicedienst weiterleiten kann. Leere Kilometer sage ich nur, und dann dauert das alles ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich weiß ungefähr wie, nur möchte ich eben nichts falsch machen.
Naja, wenn ich hab, sag ich hier bescheid und schreib ein Tutorial

PS: Reicht es nicht eine 2.1 kdz zu flashen?
PS2: Ich hätte hier den Link dazu: http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ANEUBK/V20a_00/V20A_00.kdz
Würde das nicht reichen?
Welchen PhoneMode muss einstellen? DIAG oder irgendeinen CS_...?


Das ist richtig. Schon sinnlos diese Geschichte, aber mir ist persönlich GPS wichtig, da ich meine Ausbildung (& Fahrschule) in einer fremden Gegend beginne.

Zurzeit bin ich nur noch damit beschäftigt alles auf offiziell zurückzuflashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kony: du fragst erst nach dem richtigen weg und dann willst du es doch anders machen, warum hat email dir das wohl noch einmal so gebschrieben.
Du musst denn weg rückwerts machen, da du beim direkten drüberflashen die bestandteile der neuen und aktuell bei dir installierten Version nicht richtig löschst. Danach wäre dein system erst mal schrott und du müsstest alles wieder von vorne flashen.
 
@Bant: Wieso sollte man sein Gerät wieder auf den Originalzustand zurückflashen wollen, wenn nicht deswegen, weil man beim "Tarnen & Täuschen"-Wettbewerb gewinnen will? ;) Ein aktivierter Fastboot- & Recovery-Mode tut ja schließlich nicht weh. Und die Aktivierung des Root-Zuganges ebenfalls nicht!

@kony1994: Nein, wie schon mehrmals hier berichtet und auch von mir selbst ausprobiert, kann man über eine Version höher als 2.1 NICHT erfolgreich und direkt eine 2.1er von LG drüber flashen. Man muss also zumindest aller Partitionen löschen, ehe man eine 2.1er von LG per KDZ-Flasher (mit DIAG) drauf knallen kann. Aber eventuell ginge es, die KDZ per CS_Emergency DIREKT drauf hauen zu können. Kannst es ja versuchen und dann hier berichten. ;)
 
Ich werde es auf die ganz einfache Weise machen, wie du es mir beschrieben hast.
Alles Wipen, 2.1 per Fastboot aufspielen, KDZ der 2.1 Flashen.
Danke dir.
@Chaosraser: Ich hatte nur danach gefragt, ob es nicht auch so gänge, da es mich etwas gewundert hat, da ja die KDZ eigentlich auch die ROM beinhaltet. Da email mir dann noch gesagt hat warum, weiß ich jetzt wieso ;)
 
Ich hab eine Mail von meinem Verkäufer bekommen, und wollte sie hier posten, damit ihr wisst, wie es bei den meisten Händlern ablaufen wird. Auch für die die keine Ahnung haben wo sie anfangen sollen.
In diesem Fall warenkiste.de auf Amazon:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:

1.Möglichkeit: Sie senden das Produkt frei an uns zurück und die Warenkiste übernimmt für Sie den Serviceablauf. Legen Sie dem Paket eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Bei Ankunft Ihres Telefons werden wir es unserem Servicecenter weiterleiten und nachbessern lassen. Sobald es dann von der Reparatur zurück kommt, werden wie es Ihnen wieder zu schicken.

Unsere Anschrift:
Warenkiste
TCA.IT Services GmbH
Kneippstr. 9
D-91056 Erlangen

2. Möglichkeit: Sie wenden sich mit ihrer Warenkiste-Rechnung und dem defekten Produkt an einen Fachhändler vor Ort. (dies ist in vielen Fällen die schnellste Variante)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.128
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.880
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten