Herstellungsfehler? Kurze Frage + 2 Bilder...

ich denke mal, daß der Platz äußerst knapp bemessen ist im Gerät. Und wahrscheinlich ist der Kleber der genutzt wurde, um das Display bzw. die Glasabdeckung zu befestigen, auch nicht von bester Güte ist.
Wenn also das Gerät vom Werk aus mit einer gewissen Spannung versehen ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Kleber aufgibt und sich das Display "abhebt"

Ich kann es mit den Fingern wieder anpressen, und dann hält es auch eine gewisse Zeit. Aber dann kommt es wieder hervor :(
 
Diesen Ritus mit dem Zurückdrücken hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings bei 3mm Abstand verfärbte sich schon nach 1mm Zurückdrücken das Display ganz heftig sodass ich es lieber gelassen habe. Nachdem ich aber seitlich reinschauen konnte hab ich gesehen, dass die transparente Platte (kapazitiver Sensor) tatsächlich mit zweiseitigem Klebeband befestigt ist. Das geht solange gut, solange keine Gegenkraft auftritt (mir ist diese Low-Cost Methode schon bei Digitaluhren, MP3-Playern und Photoapparaten begegnet, ist heute offenbar der Standard und hält im Normalfall).

Dass sich nicht der Akku aufgebläht hat, will ich mal ganz stark hoffen.

Wie auch immer, man kann lang rumspekulieren, aber nachdem es alleine hier schon mehrere Leute betrifft dürfte es kein Einzelfall, sondern ein Serienpfusch sein. Bin ja gespannt ob die mein Gerät restaurieren oder ich ein anderes Kätzchen bekomme.

Wir werden sehen, wieviele Besitzer hier im Forum noch betroffen sein werden. Mein Gerät hatte ich seit November.

Cat(a)Nova001
 
ich hab jetzt zwei Nova's ... hab zum Glück ja keine solchen Probleme... aber ich würde eh selber nachsehen wenn da was drückt! Hab das auch schon aufgehabt... ich finde es nicht sehr eng im Gehäuse ... noch einiges an Luft!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Hab das auch schon aufgehabt...

und wo bitte ist der bebilderte "So öffnet man das Nova"-Thread? ;)
 
hey, nicht schlecht gemacht, wer immer das auch war. Die Schrauben sehen aber ziemlich grob aus für so ein kleines Gerät :laugh:
 
Also ich kann auch gerne noch mal Fotos machen ... wenn es wirklich jemanden interessiert. ich hab aber eh vor noch was zu modden ... mal sehen was mir so einfällt ;) oder hat jemand eine Idee?

gruß
 
die Kamera gegen eine qualitativ hochwertigere austauschen vielleicht :D

Sonst bin ich Hardwaremoddingmässig nicht so auf dem laufenden.

Vielleicht noch nachschauen, warum sich die Displayabdeckung löst und wie man das nachbessert :laugh:
 
Ich dachte auch daran die scheiß Tasten so zu beleuchten das man die im Dunkeln erkennen kann,...

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Ich dachte auch daran die scheiß Tasten so zu beleuchten das man die im Dunkeln erkennen kann,...

gruß

Ich glaube, dieses Problem sollte sich mit dem (hoffentlich bald) kommenden Update auf ICS erledigt haben, da dann vermutlich die Software-Tasten des ICS aktiv sind, und die Hardware-Tasten entweder nur zusätzlich funktionieren, oder evtl. gar abgeschaltet sein könnten... kenn mich da nicht so genau aus, also bitte nicht teeren und federn, wenn ich da falsch liege... der Teer geht immer so schlecht wieder aus dem Bärenfell raus :razz:
 
bitboy0 schrieb:
Ich dachte auch daran die scheiß Tasten so zu beleuchten das man die im Dunkeln erkennen kann,...

gruß
immer diese Fäkal-Sprache.. muß das sein? :(
 
norbert schrieb:
immer diese Fäkal-Sprache.. muß das sein? :(

Stimmt... und wenn schon, dann kann man sich wenigstens die Mühe machen, und das Wort stilecht in braun schreiben :flapper::laugh:

<sarkasmus off>
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Also ich finde das nun jetzt nicht zu wild ;) Wenn etwas MIST ist (anderes Wort für die gleiche Masse) sollte man das auch sagen dürfen ...
Wenn allerdings dann nicht mehr über den MOD sondern nur die Wortwahl der Motivation diskutiert wird ? ^^

gruß
 
Eigentlich ging es in dem Thread ja um Herstellungsfehler, nicht um Basteleien ;)

Über deine Ausdrucksweise können wir auch gerne per PN weiter reden, denn du hast recht daß es nicht hier her gehört.
Ich hätte es auch löschen können, aber - wie du sagst - es war noch nicht soooo schlimm. Trotzdem möchte ich alle hier bitten, auf sowas zu verzichten. Ich denke wir sind kultiviert genug, um das auch schöner ausdrücken zu können.

Und jetzt zurück zum Thema bzw. zu sich daraus ergebenden Umbauten :)
 
Baer65 schrieb:
Ich glaube, dieses Problem sollte sich mit dem (hoffentlich bald) kommenden Update auf ICS erledigt haben, da dann vermutlich die Software-Tasten des ICS aktiv sind, und die Hardware-Tasten entweder nur zusätzlich funktionieren, oder evtl. gar abgeschaltet sein könnten...
So ist es, die Android-Tasten werden überflüssig, da auf dem Screen. Auf dem Nova wird es so sein. Ob die HW-Tasten abgeschaltet werden, ist mir noch nicht ersichtlich gewesen.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
andycat schrieb:
Interessant sind ja die abmaße des Akkus.
Da kann man bestimmt etwas modden.
Hier:
Akku Archos Archos 5g - Archos M02864T - Kaufen
und Hier
4000 - 4999 mAh: LipoSun 22C 4300mAh 11,1V 3 Zellen (PQ) - LipoSun 25

gibt es Akkus

Achtung, Achtung beim Austausch von Akkus!!!!!! Litium-Ionen ist nicht gleich LiPo. Wenn es mehrzellige Packs sind, braucht man einen Ausgleich zwischen den Zellen (sog. Balancer), die Ladeschlußspannung ist nicht gleich etc. etc. Hier sollte man sich wirklich gut überlegen, was man einbaut.

Wenn das Ladungsmanagement nicht entsprechend ist, ist ein solcher Akku oft schon nach 60 Zyklen bei 50% Kapazität....

Wir müssen immer dran denken, dass hier jeder mitlesen kann und auch Leute mit wenig Selbstkritikvermögen zu modden beginnen könnten!

SG
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andycat
baerchen schrieb:
So ist es, die Android-Tasten werden überflüssig, da auf dem Screen. Auf dem Nova wird es so sein.

Blöd eigentlich, da durch die Hardwaretasten ja gar nicht nötig. Verkleinert nur die nutzbare Bildschirmfläche...
 
Callamon schrieb:
Blöd eigentlich, da durch die Hardwaretasten ja gar nicht nötig. Verkleinert nur die nutzbare Bildschirmfläche...
Ja, in einem Rahmen angeordnet, wie hier beim "Zitieren"... Mal sehen, wenn man Hardware-Tasten hat, kann man die Softtasten sicher "verschwinden" lassen...
 

Ähnliche Themen

M
  • marki75
Antworten
4
Aufrufe
5.103
marki75
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1.743
D.Blues
D.Blues
L
  • lilawendo
Antworten
3
Aufrufe
1.264
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten