Heruntergeladene Klingeltöne benutzen

D

draikin

Neues Mitglied
1
Ich habe mir von zedge.net 2 Klingeltöne auf mein Desire heruntergeladen. Nun habe ich aber keine Möglichkeit gefunden diese auch bei den Klingeltönen auszuwählen. Ich habe über die Forensuche nur wenige konkrete Hinweise dazu gefunden. Das Tool SDrescan habe ich daraufhin installiert und hatte vorher das Telefon auch nach dem download schon einmal gebootet. Was habe ich übersehen? Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Heruntergeladene Daten liegen normalerweise im Ordner "Downloads" auf der SD-Card. Die kannst du verschieben in folgende Ordner:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
/media/audio/alarms = Wecker etc
Existiert ein Ordner nicht, einfach anlegen...

Dann kannst du sie entsprechend zuweisen!
 
  • Danke
Reaktionen: draikin
Hallo,

eigene Töne müssen in bestimmten Ordnern auf der SD-Karte liegen, damit diese gefunden werden.
1. Leg Dir auf der SD Karte den Ordner "media".
2. In diesem Ordner den Ordner "audio" erstellen.
3. In "audio" drei Ordner "alarms" (Wecktöne), "notifications" (Benachrichtigungen) und "ringtones" (Klingeltöne) anlegen.


Dort musst Du dann Deine Dateien platzieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: draikin
Das war es. Wobei das ohne Dateimanager ja nur am PC geht. Vielen Dank für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacksaber
Antworten
1
Aufrufe
1.070
Blacksaber
B
ALMIN
  • ALMIN
Antworten
1
Aufrufe
890
Scray
S
M
  • mayo1989
Antworten
1
Aufrufe
975
dHein
D
Zurück
Oben Unten